Zähl Pixel
Bundesliga

Hannovers Handballer verpflichten Sindre Aho

Sindre Aho (l) geht zur TSV Hannover-Burgdorf.

Sindre Aho (l) geht zur TSV Hannover-Burgdorf. Foto: Marius Becker/dpa

Ein Norweger soll zur neuen Saison den Rückraum der TSV Hannover-Burgdorf verstärken. Bundesliga-Erfahrung bringt Sindre Aho schon mit.

Von dpa Donnerstag, 08.05.2025, 11:55 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Hannover. Handball-Bundesligist TSV Hannover-Burgdorf hat einen neuen Rückraumspieler verpflichtet. Wie der Tabellen-Dritte mitteilte, wechselt der Norweger Sindre Aho von Montpellier HB aus Frankreich zu den Niedersachsen. Bei den „Recken“ hat der 27-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.

„Sindre ist ein außergewöhnlich dynamischer Spieler, der mit viel Freude Handball spielt und das immer wieder in seinen Aktionen zum Ausdruck bringt. Er wird vor allem unserer Offensive helfen und dazu beitragen, dass wir an Durchschlagskraft und Effektivität dazugewinnen“, sagte TSV-Coach Christian Prokop.

Bundesliga-Erfahrung hat der Rechtshänder, der im linken oder mittleren Rückraum spielt, bereits gesammelt. In der Saison 2023/24 hatte er das Trikot der MT Melsungen getragen.

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.