Zähl Pixel
Handball

Hannovers Handballer chancenlos in Nantes

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen.

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild

Zum Abschluss der Hauptrunde im Europapokal gibt es für die TSV Hannover-Burgdorf ein 26:33 in Frankreich. In der Playoff-Runde treffen die Niedersachsen auf den schwedischen Club IK Sävehof.

Von dpa Dienstag, 05.03.2024, 23:05 Uhr

Nantes. Handball-Bundesligist TSV hat das letzte Hauptrundenspiel in der European League verloren. Beim französischen Vertreter HBC Nantes gab es am Dienstag eine 26:33 (15:13)-Niederlage. Schon vor dem Spiel hatte festgestanden, dass die Niedersachsen die Gruppe 1 auf dem dritten Platz beenden. In der Playoff-Runde am 26. März und 2. April treffen die Hannoveraner nun auf den schwedischen Vertreter IK Sävehof.

Die TSV fand gut in das Spiel. Der Montenegriner Branko Vujovic erzielte mit dem 13:11 (26. Minute) die erste Zwei-Tore-Führung der Gäste. Diesen Vorsprung nahmen Niedersachsen dann auch mit in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte spielten dann aber die Gastgeber stark auf. Beim 16:19 (36.) nahm Hannovers Coach Christian Prokop eine Auszeit. „Wir sind gerade naiv“, sagte der 45-Jährige.

Die Niedersachsen fanden fortan kaum noch durch die Abwehr der Franzosen und scheiterten immer wieder an Nantes-Keeper Ivan Pesic. So stand am Ende die vierte Hauptrunden-Niederlage in Serie für die Hannoveraner, bei denen der schwedische Kreisläufer Adam Nyfjäll mit sechs Toren der beste Werfer war.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Ex-Scorpions-Bassist Francis Buchholz gestorben

Buchholz prägte mit seinem Bass die erfolgreichsten Jahre der Scorpions. Dann kam die Trennung im Streit. Er sei ein langjähriger Freund gewesen, schreiben die Scorpions nach dem Tod des 71-Jährigen.

Rossmann plant eigene Online-Apotheke

Kaum ist dm mit einem digitalen Arzneiangebot gestartet, folgt der nächste große Player. Was zu Rossmanns Plänen bekannt ist – und warum Medikamente zunehmend online gekauft werden.

Helgoland probte den Blackout

Plötzlich kein Strom, kein Licht – was passiert, wenn auf Helgoland das Seekabel ausfällt? Das wurde auf der Insel umfangreich getestet.