Bauarbeiten
Weiterlesen
Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen
Nur für kurze Zeit
- Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
- Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
- Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel
T So will Oldendorf-Himmelpforten Eltern und Kinder in den Ganztag begleiten
Der Übergang zum Ganztag in den Grundschulen ist kompliziert. So kompliziert, dass die Samtgemeinde Oldendorf-Himmelpforten eine neue Stelle schafft, um das Kuddelmuddel zu organisieren.
T Nach Freigabe zweier Abschnitte: So ist der Stand der A20-Planung im Kreis Stade
Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder hat für zwei Bauabschnitte der A20 Geld freigegeben. Was bedeutet das für die geplante Autobahn in der Region?
T Wenn Himmelpforten am Nordpol liegt: Tausende Wunschzettel fluten die Schreibstube
Eine Zettelflut spricht für viel Arbeit. Und zurzeit kommen Tausende Wunschzettel im Christkindpostamt Himmelpforten an. Ein Besuch in der Schreibstube.
T Von süß bis rauchig: So duftet es auf dem Christkindmarkt in Himmelpforten
Der Duft von Weihnachten liegt in der Luft. Zimt und Orangen - aber auch Buchenholzrauch und Sauerkraut. Ein Gang über den Christkindmarkt - immer der Nase nach.
T Das brauchen die Feuerwehren: Neubau in Oldendorf und Lkw-Führerscheine
Ein ganz schöner Brocken: 5,5 Millionen Euro wird das neue Feuerwehrhaus in Oldendorf kosten. Obwohl das Geld knapp wird, ist nicht nur der Neubau für die Samtgemeinde ein Muss.
T Wieder in Himmelpforten: Wie der Weihnachtsmann die Rückkehr erlebt
Was für ein Empfang: Hunderte Kinder sahen, wie der Weihnachtsmann nach Himmelpforten zurückkehrte. Das TAGEBLATT erwischte ihn trotz des Trubels für ein kurzes Interview.
T Neue Bauplätze: Warum Himmelpforten an Grenzen stößt
Himmelpforten ist als Wohnort gefragt. Aber der Zuzug stagniert im größten Ort der Samtgemeinde. Bauplätze sind rar, dabei spielt auch das einstige Kloster eine Rolle.
Adventsmarkt Oldendorf mit festlichem Ambiente endet im Lichtermeer
Muckelig ist er - das wird dem Adventsmarkt Oldendorf immer wieder nachgesagt. Das liegt auch an der schönen, offenen Kirche und dem festlichen Programm.