Die italienische Urlaubsinsel Capri lässt keine Touristen mehr an Land. Grund dafür ist die unterbrochene Wasserversorgung der Insel. Es gelten jedoch Ausnahmen.
Für Tiktok läuft nun ein Countdown: Nach einem US-Gesetz droht der App das Aus in dem Land, falls sie in einem Jahr noch dem in China ansässigen Bytedance-Konzern gehören sollte. Tiktok will sich wehren.
Rechte müssen draußen bleiben: Dr. Jörg Topnik, Hausarzt in Geestenseth im Cuxland, verbot per Plakat AfD-Wählern den Zutritt zur Praxis. Das Aufsehen war groß. Der Landarzt erklärt seine gezielte Provokation.
Die Europäische Kommission strebt ein umfassendes Bleiverbot an. Dies würde für Schützenvereine einen enormen Kostenaufwand bedeuten. Der Ruf nach Ausnahmeregelungen formiert sich.
Abfallberaterinnen haben in Stade fast 200 Biotonnen kontrolliert – und darin unter anderem auch Ekliges entdeckt, was dort nicht hineingehört. Das hat Konsequenzen für die Verursacher.
Tüte statt Beutel: Ab dem neuen Jahr müssen die Menschen im Landkreis Stade ihren Biomüll anders entsorgen. Und für Abfall-Sünder wird es in Zukunft ernst: Diese Strafen drohen.
Nerviges Klingeln im Klassenraum: An vielen Schulen gibt es Klagen über die Nutzung von Smartphones. Neuseeland reagiert jetzt mit einem kompletten Handy-Verbot. Und Deutschland?
Im Mai wurde im US-Bundesstaat Montana entschieden, dass Tiktok ab dem kommenden Jahr verboten werden soll. Doch ein Gericht hat diese Pläne nun erst einmal ausgesetzt.
Am Wochenende soll bestes Wetter werden - eine Abkühlung im Fredenbecker Badesee wird aber nicht möglich sein. Die Verwaltung hat kurzerhand ein Badeverbot verhängt. Das ist der Grund.
Die Pläne der Koalition, wonach schon bald keine Gasheizungen mehr eingebaut werden dürfen, sorgen seit Wochen für Ärger. Die Ampel-Koalition bekräftigte nun das faktische Aus von Gasheizungen ab 2024. Eine „Abwrackprämie“ soll Bürgern das Verbot versüßen.
Der Angriff der Hamas auf Israel hat Folgen auch in Deutschland. Innenministerin Faeser verbietet die Palästinenserorganisation und ein weiteres Netzwerk. Wer sich dort engagiert, muss mit Konsequenzen rechnen.