Alle Artikel zum Thema: Verbraucherzentrale

Verbraucherzentrale

Archiv

T Verbraucherschützer: Immer noch Palmöl in Pommes Frites und Chips

Sonnenblumenöl wurde aufgrund von Lieferengpässen im Jahr 2022 bei Kroketten und Co. durch Palmöl ersetzt. Viele Hersteller setzen das in der Kritik stehende Öl immer noch ein, hat die Verbraucherzentrale herausgefunden. Teilweise unter falscher Kennzeichnung.

Haus & Garten

T Abzocke vermeiden: Wie Sie seriöse Handwerksbetriebe erkennen

In der Region sind immer wieder Betrüger unterwegs, die sich als Handwerker ausgeben und horrende Summen für ihre Arbeiten verlangen. Tim-Oliver Tettinger von der Beratungsstelle der Verbraucherzentrale in Stade gibt Tipps, wie man sich vor den Kriminellen schützt.

Landkreis Stade

Pflegeheime kassieren Energiehilfe von Rentnern ab

In einigen Pflegeeinrichtungen werden Senioren dazu aufgefordert, die Energiepauschale von 300 Euro an das jeweilige Pflegeheim zu zahlen. Die Verbraucherzentrale schlägt Alarm und warnt Angehörige.