Zähl Pixel
Archiv

Vergewaltigung in Buxtehude: Mutmaßlicher Täter gefasst

Solche Boots soll der Täter getragen haben.

Solche Boots soll der Täter getragen haben.

Der mutmaßliche Vergewaltiger einer Buxtehuder Seniorin wurde festgenommen. Die Polizei kam ihm durch seinen Schuh und Zeugenhinweise auf die Schliche.

Dienstag, 13.12.2016, 09:19 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Tatort Viverstraße Buxtehude, Mittwoch, 7. Dezember, 14.45 Uhr: Nach bisherigen Ermittlungen klingelte der Täter an der Wohnungstür des Opfers. Die Seniorin öffnete und stellte fest, dass sie die Person nicht kennt. Sie wollte die Tür schnell wieder schließen, wurde jedoch von dem Täter in die Wohnung gedrückt, wo es anschließend zu einer Vergewaltigung kam. Der Mann entfernte sich nach der Tat unerkannt, er trug keine Maskierung.

Am Sonnabend wurde im TAGEBLATT ein auffälliger Schuh veröffentlicht, den der mutmaßliche Täter getragen haben sollte. Anschließend gingen bei der Polizei konkrete Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen ein.

Der 39-jährige Mann, der sich illegal in Deutschland aufhält, wurde am Montagnachmittag in der Gemeinde Jork vorläufig festgenommen und in den Buxtehuder Polizeigewahrsam eingeliefert. Der 39-Jährige wird heute dem Haftrichter beim Amtsgericht Stade vorgeführt.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.