Zähl Pixel
Fußball-Bundesliga

VfB bestätigt: Nasenbruch bei Verteidiger Jaquez

Stuttgarts Luca Jaquez (M) hat sich beim Spiel in Berlin die Nase gebrochen.

Stuttgarts Luca Jaquez (M) hat sich beim Spiel in Berlin die Nase gebrochen. Foto: Soeren Stache/dpa

Schlechte Nachrichten für die Stuttgarter vor dem Pokalspiel in Braunschweig. Die Nase von Luca Jaquez ist gebrochen. Wie lange der 22-Jährige fehlen wird, ist noch unklar.

Von dpa Sonntag, 24.08.2025, 13:50 Uhr

Berlin. Der Verdacht hat sich bestätigt: Abwehrspieler Luca Jaquez vom VfB Stuttgart hat sich bei der 1:2 (0:2)-Niederlage beim 1. FC Union Berlin die Nase gebrochen. Das hätte eine eingehende Untersuchung nach der Rückkehr aus der Hauptstadt ergeben, teilte der Fußball-Bundesligist mit. Für Anfang der Woche seien bei dem 22 Jahre alten Innenverteidiger weitere Untersuchungen geplant, um die weitere Vorgehensweise abzustimmen. 

 

Bereits am Dienstag (20.45 Uhr/ARD und Sky) steht für den VfB die Erstrunden-Partie im DFB-Pokal bei Zweitligist Eintracht Braunschweig an.

Jaquez hatte die Verletzung am Samstag bei einem Zweikampf mit Union-Stürmer Andrej Ilic erlitten und das Spielfeld in der 88. Minute mit blutender Nase verlassen. Die Stuttgarter hatten ihr Wechselkontingent da schon ausgeschöpft und mussten die Partie in Unterzahl beenden. Sportchef Fabian Wohlgemuth sprach anschließend von einer möglichen längeren Ausfallzeit.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Torfestival zwischen Bochum und Darmstadt

Spektakel im Ruhrpott: Bochum und Darmstadt liefern sich ein Sechstore-Spiel mit Eigentor-Drama und Debüt-Treffer. Doch am Ende wartet Darmstadt weiterhin seit 47 Jahren auf einen Sieg in Bochum.