Zähl Pixel
Archiv

VfL Fredenbeck verpflichtet neuen Kreisläufer

V.l.n.r.: Jörg Wichern aus dem Vorstand (Referent für Öffentlichkeitsarbeit), David Oppong (Sportlicher Leiter) und Paul Mbanefo. Foto: Potreck

V.l.n.r.: Jörg Wichern aus dem Vorstand (Referent für Öffentlichkeitsarbeit), David Oppong (Sportlicher Leiter) und Paul Mbanefo. Foto: Potreck

Der VfL Fredenbeck verpflichtete den Kreisläufer des HSV Hannover, Paul Mbanefo. Der 23-Jährige spielte zuvor in Polen in der 2. Liga, der 1. Liga und der Superliga.

Von Jörg Potreck Samstag, 12.05.2018, 16:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Anschließend wechselte er in der 2. Liga Norwegens und in die 2. Liga Spaniens. In der vergangenen Saison spielte der 1,92 große Rechtshänder beim Ligakonkurrenten HSV Hannover in der 3. Liga/Nord. „Wir hatten davon gehört, dass es in Hannover einen personellen Umbruch geben soll. Daraufhin haben wir Kontakt mit Paul aufgenommen“, sagte Fredenbecks Sportlicher Leiter, David Oppong.

Paul soll nicht nur den Angriff bereichern. Beim VfL wird er auch eine wichtige Rolle in der Abwehr spielen. „Mir gefällt es hier in Fredenbeck sehr gut. Besonders das tolle Publikum hat mich begeistert“, sagte er. Derzeit wohnt Paul, der auch im Rückraum spielen kann, noch in Buxtehude. Demnächst wird er eine Ausbildung oder ein Studium starten. In Fredenbeck hat er einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.