Wahl-Ergebnisse

TViele neue Gesichter im Stader Rat

Mussten viel Geduld mitbringen: Die Kandidaten und Interessierten harrten bis nach Mitternacht aus, um im Königsmarcksaal des Stader Rathauses die aktuellen Ergebnisse zu erfahren. Foto: Strüning

Mussten viel Geduld mitbringen: Die Kandidaten und Interessierten harrten bis nach Mitternacht aus, um im Königsmarcksaal des Stader Rathauses die aktuellen Ergebnisse zu erfahren. Foto: Strüning

Der Rat der Stadt Stade wird ab dem 1. November mit vielen neuen Gesichtern bestückt sein – vor allem mit jüngeren Menschen und mehr Frauen. Die Wahl hat noch mehr interessante Ergebnisse zu bieten.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

Jetzt testen
  • 0,99 Euro im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Nur für kurze Zeit
für 3 Monate

0,99 Euro

Ho ho hol´s dir!
  • Weihnachts-Angebot
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

1,00 Euro

langfristig sparen
  • 12 Monate Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel

Ausschuss: Bundestagswahl muss nicht neu ausgezählt werden

Das Bündnis Sahra Wagenknecht ist im Wahlprüfungsausschuss des Bundestags mit dem Anliegen gescheitert, die Stimmen der Bundestagswahl vom Februar neu auszählen zu lassen. Die Mehrheit im Ausschuss hält die Einsprüche des BSW für unbegründet, wie der Vorsitzende Macit Karaahmetoğlu (...).

Ex-Präsident Sarkozy muss sechsmonatige Haftstrafe verbüßen

Frankreichs ehemaliger Staatschef Nicolas Sarkozy muss in einem weiteren Justizverfahren wegen illegaler Wahlkampffinanzierung eine sechsmonatige Haftstrafe verbüßen. Das Kassationsgericht in Paris bestätigte ein entsprechendes Urteil, nachdem der 70-Jährige Revision eingelegt (...).

Linkspolitiker Mamdani gewinnt Bürgermeisterwahl in New York

Der linke Demokrat Zohran Mamdani hat übereinstimmenden Hochrechnungen von US-Medien zufolge die Bürgermeisterwahl in New York gewonnen. Der 34-Jährige lag nach Auszählung von mehr als 95 Prozent der Stimmen uneinholbar vorn, wie die Nachrichtenagentur AP und mehrere US-Fernsehsender (...).

Prognose: Wilders nicht mehr stärkste Kraft

Die Partei des Rechtspopulisten Geert Wilders ist einer Prognose zufolge bei der Parlamentswahl in den Niederlanden nicht die stärkste Kraft geworden. Die erste Prognose sieht stattdessen die linksliberalen Demokraten 66 als Sieger. Allerdings lägen beide Parteien sehr (...).
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.