Wildpark verwandelt sich am Wochenende in einen Abenteuerspielplatz

Spaziergang mit einem Alpaka - das ist beim Sommerfest im Wildpark Schwarze Berge möglich. Foto: Wildpark Schwarze Berge
Der Wildpark Schwarze Berge verwandelt sich beim Sommerfest am Samstag und Sonntag, 20. und 21. Juli, in einen Abenteuerspielplatz. Unter anderem bei Spaziergängen mit den Alpakas können kleine und große Besucher die Tiere streicheln.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Rosengarten. Bei Schaufütterungen, bei Treffen mit den Tierpflegern und Spaziergängen mit Alpakas und Eseln sowie beim Fotoshooting mit den Falknern im Freigehege kommen die Besucher den Tieren ganz nah und können die tierischen Bewohner und ihren Nachwuchs streicheln.
Wer Frettchen streicheln möchte, sollte am Fühlstand des Natur-Erlebnis-Zentrums im Wildpark Schwarze Berge vorbeischauen.
Abenteuerlustige können beim Seilklettern hoch hinaus oder sich auf der Hüpfburg und der Strohballenburg unter dem Elbblickturm austoben.
Wer das bunte Treiben lieber entspannt genießen möchte, dreht stündlich eine gemütliche Runde mit der Wildpark-Bahn.
Für kreative Besucher gibt es Bastelstände in der Kunsthandwerkerhalle, an denen Andenken für zu Hause fabriziert werden können.
Das Sommerfest am Wochenende, 20. und 21. Juli, ist kostenlos; es fällt lediglich der reguläre Wildpark-Eintritt an. Erwachsene (ab 15 Jahre) zahlen 14 Euro, Kinder (ab 3 Jahre) 12 Euro. Geöffnet ist der Park von 8 bis 18 Uhr.
Weitere Infos beim Wildpark Schwarze Berge in Rosengarten‐Vahrendorf, Am Wildpark 1, Telefon: 040/81977470 oder online unter www.wildpark-schwarze-berge.de. (sal)