Zähl Pixel
Unfall

Zugunglück bei Preetz - ein Mensch gestorben

Bei einem Verkehrsunglück eines Zuges auf Höhe Preetz (Landkreis Plön) ist ein Mensch ums Leben gekommen. (Archivbild)

Bei einem Verkehrsunglück eines Zuges auf Höhe Preetz (Landkreis Plön) ist ein Mensch ums Leben gekommen. (Archivbild) Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein Mensch ist bei einem Zugunfall in Preetz ums Leben gekommen. Die Ursache ist noch unklar.

Von dpa Freitag, 11.10.2024, 08:50 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Preetz. Beim Unglück eines Zuges auf Höhe Preetz (Landkreis Plön) ist ein Mensch ums Leben gekommen. Der Arbeitszug war in der Nacht zu Freitag von Neustadt kommend in Richtung Kiel unterwegs, wie die Polizei am Morgen mitteilte. Die genaue Unfallursache war am Morgen noch unklar. Die Ermittlungen laufen an.

Weitere Artikel

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

Rund 300 Fahrgäste müssen am Mittag auf der Strecke zwischen Hamburg und Lüneburg einen ICE verlassen. Sie können in einen Ersatzzug umsteigen. Was ist passiert?

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.