Zähl Pixel
Fußball-Bezirksliga

TZum dritten Mal nicht angetreten: VfL Horneburg steigt ab

Hier stemmten sich die Horneburger noch gegen eine Niederlage und verloren beim MTV Hammah mit 0:7. Foto: FuPa

Hier stemmten sich die Horneburger noch gegen eine Niederlage und verloren beim MTV Hammah mit 0:7. Foto: FuPa

Es ist offiziell: Der Fußball-Bezirksligist VfL Horneburg wird am Sonntag nicht antreten. Gegner und Gastgeber TSV Eintracht Immenbeck wurde von den Horneburgern schriftlich informiert. Für den VfL hat der dritte Nicht-Antritt folgenschwere Konsequenzen.

Donnerstag, 09.12.2021, 13:16 Uhr

Es wäre der letzte Spieltag des Jahres gewesen. Für den VfL Horneburg wäre es auch das letzte Gruppenspiel vor der Abstiegsrunde im nächsten Jahr gewesen. Der Tabellenletzte tritt nun aber zum dritten Mal in Folge nicht an. Damit steht der VfL Horneburg als erster Absteiger fest und wird aus der Wertung genommen.

Wie berichtet hat dies unter anderem zur Folge, dass der TSV Wiepenkathen die sechs Punkte aus den direkten Duellen verliert, also mit sechs Punkten weniger auf der Habenseite in die Abstiegsrunde geht. Die Horneburger haben in den vergangenen Wochen keine Mannschaft mehr stellen können. Die Spieler seien nicht zu bewegen, eine spielfähige Mannschaft zu stellen, heißt es. In der kommenden Saison wird der VfL Horneburg nur noch das Startrecht der zweiten Mannschaft haben, die in der 2. Kreisklasse gegen den Abstieg spielt.

Mit dem kostenlosen TAGEBLATT-Web-Push-Service immer auf dem Laufenden bleiben

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel