09.07.2018, 14:56
Feuer auf Gut "Deinster Mühle"

DEINSTE. Im Dachbereich einer Scheune auf dem Gelände des Gutes Deinster Mühle ist am Montagmittag ein Feuer ausgebrochen. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, stand dichter Rauch unter dem Dach des Gebäudes.

Von allen Seiten drang der Rauch nach draußen. Die Feuerwehren Fredenbeck, Deinste, Hagen, Helmste, Mulsum und Schwinge waren vor Ort. Das Feuer ist inwzischen gelöscht. Die Mitarbeiter hatten zunächst noch eigene Löschversuche mit Gartenschläuchen unternommen. Weil es sich um einen altes Fachwerkgebäude handelt und sich weitere historische Gebäude in unmittelbarer Nähe befinden, wurde Großalarm gegeben. 

Leserbrief


Weitere Topthemen aus der Region:
  • 23.04.2019, HAMBURG
    Mann baut Cannabis in Wohnung an
    Mehr
  • 23.04.2019, DORNBUSCH
    Reetdachhaus im Dornbuscher Moor brennt nieder
    Mehr
  • 22.04.2019, NEUKLOSTER
    Feuerwehr löscht Waldbrand in Neukloster
    Mehr
  • 22.04.2019, ALTES LAND
    Betrunkener landet in Westerladekop im Graben
    Mehr
  • 22.04.2019, Bleckede
    Autofahrer stürzen in Hafenbecken an der Elbe
    Mehr
  • 22.04.2019, Cuxhaven
    Geisterfahrer bei Cuxhaven - vier Schwerverletzte
    Mehr
  • 22.04.2019, HAMBURG
    Fußballfans liefern sich Massenschlägerei auf St. Pauli
    Mehr
  • 22.04.2019, Damme
    Buxtehuder Fallschirmspringer verstirbt
    Mehr
  • 21.04.2019, HAMBURG
    Motorradfahrer gerät in Gegenverkehr
    Mehr
  • 21.04.2019, HAMBURG
    Feuerwehr rettet Senioren aus verrauchtem Pflegeheim
    Mehr