Zähl Pixel
Nach Kündigung des Mietverhätnisses

Ausverkauf bei Raiffeisen: Standort in Drochtersen wird geschlossen

Azubi Pascal Linden, Marktleiter Thorge Hartlef, Rieke Jürgens und Jörn Meyer (von links) sind mit dem Ausverkauf vor der Schließung des Raiffeisenmarktes gut beschäftigt. Foto: Helfferich

Azubi Pascal Linden, Marktleiter Thorge Hartlef, Rieke Jürgens und Jörn Meyer (von links) sind mit dem Ausverkauf vor der Schließung des Raiffeisenmarktes gut beschäftigt. Foto: Helfferich

Der Raiffeisenmarkt in Drochtersen schließt Mitte Dezember, Ende des Jahres verlässt Raiffeisen den Standort in Drochtersen. Jetzt läuft der Ausverkauf.

Donnerstag, 28.11.2019, 07:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

„Nicht wir haben gekündigt, der Mietvertrag wurde uns gekündigt“, stellt Linda von Glahn, zuständig für Marketing bei Raiffeisen Weser-Elbe, klar. Das Unternehmen wäre gerne in Drochtersen geblieben, wollte sich sogar erweitern. Doch Ende vergangenen Jahres sei trotz laufender Gespräche mit dem Vermieter überraschend die Kündigung gekommen. Als bekannt wurde, dass Wehbers Mühle das Gebäude mieten wird und damit eine Sortimentsüberschneidung absehbar war, habe sich Raiffeisen auch nicht weiter um einen anderen Standort in Drochtersen bemüht.

Ein Teil der Mitarbeiter, zwei Teilzeitkräfte und ein Auszubildender werden von Wehber übernommen. Die vier Vollzeitkräfte bekommen einen Job in einem anderen Raiffeisenmarkt. So wird der bisherige Drochterser Marktleiter Thorge Hartlef  künftig das Geschäft in Lamstedt leiten. „Wir hatten allen Mitarbeitern ein Weiterbeschäftigungsangebot gemacht“, so von Glahn.

Bis zum 14. Dezember läuft jetzt noch der Abverkauf mit Preisnachlässen von 50 Prozent, außer Tiernahrung. Danach wird der Markt bis zum Jahreswechsel leergeräumt. Der nächste Raiffeisenmarkt befindet sich in Freiburg.

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.