Ratgeber Essen & Trinken | TAGEBLATT.de

Essen & Trinken

Essen & Trinken

T Zwölf Tipps im Restaurant: So sind Sie ein guter Gast

Es gibt gute und weniger gute Restaurants. Es gibt aber auch gute und weniger gute Gäste. Jeder, der in einem Lokal arbeitet, weiß das. Offen sprechen darüber wenige. Hier verrät Restaurant-Profi Mareike Blumenthal, was einen guten Gast ausmacht.

Gastronomie

T 12 Fehler im Restaurant: So werden Sie zum schlechten Gast

Es gibt gute und schlechte Restaurants. Es gibt aber auch gute und schlechte Gäste. Jeder, der im Service eines Lokals arbeitet, weiß das. Offen sprechen darüber wenige. Restaurant-Profi Mareike Blumenthal sagt, wodurch ein Gast zum Problem wird.

Essen & Trinken

Gulasch-Etikett sorgt im Internet für Empörung

An der Fleischtheke ist für Verbraucher vieles neu. Es muss stärker informiert werden. Da löst ein Rindergulasch Hunderte Kommentare aus: Wurde das Tier in Deutschland gemästet, aber am anderen Ende der Welt geschlachtet?

Einkaufen

Sieht so der Supermarkt der Zukunft aus?

Egal ob bei Rewe oder Tante Enso auf dem Dorf: Der Einkauf im Supermarkt ist im Umbruch. Viele Anbieter feilen an neuen Lösungen. Doch mancherorts stößt die Expansion an Grenzen.

Essen & Trinken

T Schlechte Ernten: Diese Lebensmittel werden teurer

Experten erwarten nicht, dass einzelne Lebensmittel wegen des Klimawandels aus den Supermarktregalen verschwinden. Die Verbraucher müssen beim Wocheneinkauf dennoch mit Einschränkungen rechnen.