Von gefüllter Bischofsmütze bis Partisson-Rösti: 5 leckere Kürbisrezepte
Herbstzeit ist Kürbiszeit. Was sich aus dem Gemüse Kulinarisches zaubern lässt, weiß Heidi Fick aus Neukloster. Seit mehr als 20 Jahren pflanzt und erntet sie Kürbisse in ihrem Garten. Hier verrät sie ein paar ihrer Rezepte.
Mehr
Kleines ABC der Küchengewürze
Erst die Gewürze machen eine Speise zum Genuss. Welche in keiner Küche fehlen dürfen und wofür sie verwendet werden.
Mehr
Plätzchen-Rezept: Iskas Nusskipferl
Diese Nusskipferl von Iska Janßen, Inhaberin der Keksmanufaktur „Iska‘s Kekse“ am Buxtehuder Westfleth, sind der perfekte Begleiter bei der adventlichen Kaffeetafel und eignen sich außerdem prima als Geschenk. 
Mehr
Rezept: Schokoladensoufflé mit Karamell-Sauce
Ein himmlisches Rezept in Bildern von Foodbloggerin Evelyn Koch aus Immenbeck: halbflüssiges Schokoladensoufflé mit einem Hauch Karamell.
Mehr
Das ist die „Mogelpackung des Jahres“
Mirácoli von Mars ist zur „Mogelpackung des Jahres 2019“ gewählt worden. Mehr als ein Drittel von insgesamt 43.044 abgegebenen Stimmen ging an das Nudelfertiggericht. Verbraucher monieren, dass der Hersteller am Inhalt spart, das Produkt jedoch zum alten Preis verkauft.
Mehr
Verbraucherzentrale Hamburg sucht „Mogelpackung des Jahres 2019“
Bereits zum sechsten Mal sucht die Verbraucherzentrale Hamburg die „Mogelpackung des Jahres“. Fünf Lebensmittel, bei denen versteckte Preiserhöhungen besonders raffiniert durchgesetzt wurden, stehen diesmal zur Wahl. Verbraucher können bis zum 20. Januar abstimmen.
Mehr