In eigener Sache
Freitag, 01.07.2022 , 06:00 Uhr

Hier gibt’s die neue TAGEBLATT-App fürs Smartphone – Jetzt kostenlos testen

Smartphone gezückt, einmal gedrückt – willkommen in der TAGEBLATT-Welt. Pünktlich zum Jubiläum von TAGEBLATT+ gibt es einen weiteren Meilenstein, die TAGEBLATT-App. Und so funktioniert sie.

So sieht die Benutzeroberfläche der neuen TAGEBLATT-App aus. Foto: Feindt

Beim TAGEBLATT hat ein neues digitales Zeitalter begonnen – TAGEBLATT+ ist gestartet. Das war vor einem Jahr die Einleitung zu dem Artikel, in dem die Redaktion das neue Digital-Abonnement vorstellte. Analog dazu müsste es jetzt heißen: Beim TAGEBLATT hat ein weiteres Kapitel des digitalen Zeitalters begonnen – die TAGEBLATT-App ist da.

Fokus liegt auf der lokalen Berichterstattung

Das neue smarte Angebot aus dem Hause TAGEBLATT ist der optimale Begleiter durch den Tag und bringt die gesamte Nachrichtenwelt aufs Smartphone – lokal, regional, international, wobei der Fokus natürlich auf den Menschen und Geschichten vor Ort liegt, dem Landkreis Stade, der Keimzelle des TAGEBLATT.

Wer keine aktuelle Meldung verpassen möchte, wird mehrmals am Tag per Push-Nachricht auf den neuesten Stand gebracht. Unter dem Menüpunkt „Meine Orte“ können Nutzer filtern, ob sie die Nachrichten aus Buxtehude, Stade oder Harsefeld lesen möchten – oder aus all diesen Gegenden, denn im Menüpunkt können Nutzer bis zu drei Orte anhaken. Wer einen interessanten Artikel entdeckt, aber gerade keine Zeit hat, ihn zu lesen, packt ihn auf die Merkliste. Und wer diesen interessanten Artikel Freunden empfehlen möchte, teilt ihn per Whatsapp, Twitter oder Mail.

Die wichtigsten Funktionen der neuen TAGEBLATT-App im Überblick:

  • Push-Nachrichten

  • Merkliste

  • Individualisierung

  • Teilen von Inhalten

  • Intuitive Navigation

App jetzt hier herunterladen

Die TAGEBLATT-App gibt es im App-Store (iOS) und im Google Playstore (Android). Einfach downloaden, installieren und starten. Alle Interessierten können sich mit ihren Zugangsdaten für TAGEBLATT online oder mit einer einmaligen Erst-Registrierung eine 30-tägige Testphase sichern. Mehr unter www.tageblatt.de/app.

Sie sind Abonnent, haben aber keine Zugangsdaten? Kein Problem, mit der Kundennummer unter tageblatt.de/registrierung ein Konto mit Benutzername und Passwort anlegen, einloggen, fertig.

Bei Fragen erreichen Sie unseren Leserservice per Mail unter vertrieb@tageblatt.de oder telefonisch 0 41 41/936-444.

Kommentare

Melden Sie sich an und diskutieren Sie mit!


BN

Burchard Neumaier

03.07.2022, 14:36 Uhr

Wäre schön, wenn due Entwickler ihre software mal für uphone überarbeiten könnten. Die App zeigt mir ständig an, dass sie bisher 3X eine neue Meldung verarbeitet hat, obwohl ich die App aufgerufen habe. Die push-Nachrichten habe ich wieder abgeschaltet, da nicht aktuell genug. Und warum erscheint bei mir eine 30-Tage - Testversion, obwohl ich auch Kunde für die E-Version des Tageblatts bin?

Meist gelesen
Weitere Themen aus der Region
TAGEBLATT-Shop
Aboservice

Sie haben Fragen zu Ihrem Abonnement oder unseren Angeboten?

Wir sind gerne für Sie da.

Tel. 04141-936-444
(Mo.-Fr. 8.00 - 16.00 Uhr, Sa. 8.00 - 10.00 Uhr)

abo(at)tageblatt.de

Hallo wie geht's?