Zähl Pixel
Blaulicht

Betrunkene rammt Hähnchengrillstand und flüchtet

Symbolbild.

Symbolbild. Foto: Stefan Puchner/dpa

Zwei ungewöhnliche Einsätze an einem Samstag in Geestland: Eine Frau rammt betrunken einen Grillstand - Stunden später gerät ein Segler auf dem Bederkesaer See in Not.

Von Redaktion Samstag, 13.06.2026, 15:52 Uhr

Geestland. Am Samstagmorgen fuhr eine 49-jährige Frau gegen 8 Uhr auf dem Parkplatz eines Rewe-Markts in Geestland frontal in einen Hähnchengrillstand und flüchtete anschließend vom Unfallort, teilt die Polizei Cuxhaven mit.

Der Aufprall richtete am Stand einen Schaden von rund 14.000 Euro an.

Mehrere Zeugen beobachteten die Flucht und gaben der Polizei entscheidende Hinweise. Dank ihrer Aussagen konnte ein Streifenwagen die Unfallflüchtige schnell stellen.

Blut entnommen und Führerschein weg

Die 49-Jährige stand unter Alkoholeinfluss, so die Polizei. Es folgte eine Blutentnahme. Den Führerschein der Frau beschlagnahmte die Polizei noch vor Ort.

Segler kentert auf Bederkesaer See

Wenige Stunden später folgte der nächste Einsatz in Geestland. Gegen 12 Uhr kenterte auf dem Bederkesaer See in Bad Bederkesa eine kleine Jolle. Mutmaßlich ein falsches Segelmanöver war der Auslöser, so die Polizei.

Der 55-jährige Bootsführer trieb allein inmitten des Sees. Die örtliche freiwillige Feuerwehr rückte an und rettete den Mann. Er blieb unverletzt. Die Feuerwehr barg das Boot anschließend. (lw/PM)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Nach Blutnacht: Polizei bittet Buxtehuder um Hilfe

Vor dem Hauseingang in der Bahnhofstraße liegt ein Mann auf dem Gehweg. Blutüberströmt. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus und hofft auf Hinweise - insbesondere durch Gäste eines Restaurants.