Steinkirchen. Die Feuerwehren in der Samtgemeinde Lühe starten mit einer Kick-off-Veranstaltung am Sonnabend, 26. Oktober, ab 10 Uhr beim REWE Markt in Steinkirchen das Projekt „Stickerstars“: Die Kameradinnen und Kameraden der freiwilligen Feuerwehr als Sticker zum Sammeln. Der Erlös dieses Projektes geht an die Feuerwehr. (iba)
Weitere Artikel
T Abriss macht Gerd Meyer glücklich: Hof weicht Feuerwehrgerätehaus Este
Gerd Meyer ist Feuerwehrmann mit Herz und Seele. Deshalb hat der Altländer dem Neubau des Feuerwehrgerätehauses den Weg geebnet. Jetzt hat der Abriss seines Hofs begonnen.
T Umfrage zum Ganztag: Was Jorker Eltern sich wünschen - und kritisieren
Die Gemeinde Jork und die Schulen wollen gerne ein teilgebundenes Modell einführen. Doch was wollen die Jorker Eltern? Eine Umfrage zeigt teils deutliche Ergebnisse.
T Luxus-Ferienhäuser und Wohnungen: Altländer stellen Weichen für Lindemann
Ferien am Deich in luxuriösen Appartements, das könnte bereits 2028 möglich sein. Weitere Bebauungspläne sind in Arbeit. Zudem sind Neuerungen am Bassenflether Strand geplant.
Konzertreihe: „Jazz im Pferdestall“ startet mit Fabian Willmann Trio
Mit dem Fabian Willmann Trio startet am Freitag, 6. März, um 20 Uhr eine neue Runde der beliebten Konzertreihe „Jazz im Pferdestall“ auf Schloss Agathenburg.
T Altes Land: Obstbauern setzen auf Künstliche Intelligenz und Robotik
Künstliche Intelligenz und Transportroboter, mit Hightech will der Obstbau sich im Wettbewerb behaupten. Die Norddeutschen Obstbautage öffnen ein Portal in die Zukunft.
T Adrenalin-Kick am Stahlseil: Einmal quer über die Elbe fliegen
Eine Megazipline als Touristenattraktion über die Elbe oder Mehrgenerationenwohnen im leer stehenden Gasthaus „Zur Post“. Beim Markt der Ideen gab’s keine Denkverbote.
T Nichts gelernt? Indian Ocean und die Lehren aus der Elb-Havarie von 2016
Vor zehn Jahren lief die Indian Ocean vor dem Lühe-Anleger auf Grund. Schifffahrtsexperte Dr. Ulrich Malchow kritisiert: „Ein wichtige Lehre aus der Havarie wurde nicht gezogen.“
T Altländer warnen mit Blick auf die Indian Ocean weiter vor Havariegefahr
Das Regionale Bündnis gegen Elbvertiefung ist weiter in Sorge, das Havariekommando sieht sich hingegen gerüstet für Unfälle auf der Elbe. Das ist ihre Meinung.