Frau verbrennt Papier in Badewanne – Feuer gerät außer Kontrolle

Die Feuerwehr bei den Löscharbeiten in Wischhafen. Fotos: Feuerwehr Nordkehdingen
Dieses Ausmisten alter Unterlagen ging gehörig schief: Eine Frau in Wischhafen verbrannte die Dokumente in ihrer Badewanne - und der Brand geriet außer Kontrolle. Die Feuerwehr musste mit rund 60 Einsatzkräften ausrücken.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Am Maifeiertag gegen 13.15 Uhr mussten die Feuerwehren aus Wischhafen, Freiburg und Oederquart sowie das Tanklöschfahrzeug aus Drochtersen zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Wischhafen ausrücken, berichtet Egon Viehmann, Pressesprecher der Feuerwehr Nordkehdingen. Aus dem Haus drang Qualm. Die Bewohnerin habe sich gerade noch rechtzeitig ins Freie begeben und die Feuerwehrleute auf den genauen Brandort hinweisen können, so Viehmann. Unter schwerem Atemschutz drangen sie in das erste Obergeschoss des völlig verqualmten Hauses vor.
Die Ursache für das Feuer: Die Hausbewohnerin hatte Unterlagen in ihrer Badewanne verbrannt. Der Brand geriet jedoch außer Kontrolle. Das Feuer griff auf die Decke und die umstehenden Möbel über.
Haus ist nicht mehr bewohnbar

Eine Frau verbrannte in ihrem Haus in Wischhafen Unterlagen in ihrer Badewanne - und setzte so auch die Decke in Brand.
Insgesamt waren 60 Feuerwehrleute im Einsatz, zudem die Polizei Stade, ein Notarzt aus Stade sowie die EWE, die das Haus sicherheitshalber stromlos legte. Nach etwa zwei Stunden sei der Feuerwehreinsatz beendet gewesen und der Einsatzort wurde an die Polizei übergeben. (pm/if)