Kollision mit Sattelzug in Horneburg – Ältere Dame auf der Flucht

Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Am Mittwochmittag ist eine Frau mit ihrem Wagen auf der Issendorfer Straße beim Abbiegen gegen einen Sattelzug geprallt. Von dem Geschehenen unbeeindruckt sammelte die Unfallfahrerin ihre Fahrzeugteile ein und floh in Richtung B73.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Unfall mit Fahrerflucht in Horneburg: Am Mittwochmittag ist eine Frau mit ihrem Wagen auf der Issendorfer Straße beim Abbiegen gegen einen Sattelzug geprallt. Laut Polizei-Angaben sammelte die Unfallfahrerin ihre Fahrzeugteile ein und floh in Richtung B73, wie die Polizei mitteilte.
Fahrerin flüchtet nach Unfall
Nach Zeugenangaben wollte die unbekannte Frau gegen 11.30 Uhr mit einem silbernen Kleinwagen - möglicherweise der Marke Peugeot - aus der Straße „Im Stuck“ nach rechts in Richtung Bundesstraße 73 auf die Issendorfer Straße abbiegen. Zur gleichen Zeit war ein 52-jähriger Fahrer eines DAF-Sattelzuges mit Auflieger aus Berlin auf der Issendorfer Straße ebenfalls in Richtung B73 unterwegs. „Die Unbekannte übersah offenbar das große Fahrzeug und pralle mit ihrem Auto beim Abbiegen gegen den Auflieger“, sagt Polizeisprecher Rainer Bohmbach.
Der Kleinwagen wurde den Angaben zufolge beim Unfall „erheblich im Frontbereich“ beschädigt. Die Fahrerin habe angehalten, ihre Fahrzeugteile eingesammelt und sei dann Richtung B73 davongefahren ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern oder ihre Personalien anzugeben.
Polizei sucht Unfallverursacherin
Laut Polizei wurde die Autofahrerin als ältere Dame mit grauen Haaren beschrieben. Gegen Sie wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Tausend Euro.
Die Ermittler suchen nun die Verursacherin und weitere Zeugen. Hinweise an die Horneburger Polizeistation unter der Rufnummer 04163/ 828950.