Nottensdorf. Der Waldorfkindergarten Nottensdorf (Bremers Garten 18A) lädt für Sonnabend, 18. November, von 14 bis 17 Uhr zum Novembermarkt ein. Auf dem Basar gibt es handgefertigte Gegenstände für den Alltag, Weihnachtsdekorationen und Adventsgestecke. Im Adventscafé werden Gebäck und Torten angeboten. Für Kinder gibt es Mitmachaktionen. (st)
Weitere Artikel
T Hass und Hetze: Grünendeichs Bürgermeister Müller kandidiert nicht wieder
Der Neujahrsempfang in Steinkirchen war dieses Mal besonders: Denn Grünendeichs Bürgermeister Nikolai Müller nutzte ihn, um seinen Rückzug bekanntzugeben. Dafür gibt es mehrere Gründe.
T Wieder Straßensperrungen in der Ortsdurchfahrt Cranz
Hamburg-Pendler müssen wieder mit Behinderungen rechnen, in Cranz wird gebuddelt.
T 19.500 Kilometer zu Fuß durch Europa: Mütze ist wieder da
Großer Bahnhof für Karsten Rinck: An der Hogendiekbrücke warteten über 100 Leute auf Mütze, der nach viereinhalb Jahren wieder in seine Heimat zurückkehrte.
T Neujahrsempfang: Altländer erweitern Wohn- und Gewerbegebiete
Bürgermeister Marco Hartlef hofft auf Frieden. Die Idee für den Einstieg bei seiner Neujahrsrede kam ihm beim Autofahren.
T Liebeserklärung an die Heimat: Altländer haben jetzt eine eigene Hymne
Die stolzen Altländer sind jetzt noch ein wenig stolzer: „Hier liegt das Alte Land“ ist die neue Hymne der Obstbauregion. Dafür lieferte ein berühmtes Lied die Vorlage.
T Zuschüsse von bis zu 500.000 Euro: Altländer können ihr Dorf entwickeln
Jeder ist gefragt: Bürger aus der Dorfregion „An der Lühe“ dürfen sich bei der Erstellung des Dorfentwicklungsplans einbringen. Ab Herbst winken Fördermittel.
T Grüne Woche: Warum die Berliner Messe für den Landkreis Stade wichtig ist
Die Grüne Woche ist das Schaufenster der Ernährungswirtschaft. Gemeinsam trommeln Wirtschaftsförderung, Obstbau und Tourismus in Berlin für den Kreis Stade. Lohnt sich das wirklich?
T Investitionen: Was Finanzexperte Holger Bahr Anlegern in Jork konkret rät
Künstliche Intelligenz, digitale Bezahlsysteme und der Kapitalmarkt: Finanzexperte Holger Bahr holte in Jork weit aus. Und er hatte interessante Prognosen im Gepäck.