Zähl Pixel
Landesstraße 130

Radwegebau Richtung Apensen – Wochenlange Sperrung

Der Boden auf der Baustelle zwischen Nottensdorf und Grundoldendorf wird verdichtet, eine Straßenwalze drückt den Sand fest: Hier wird der neue Radweg entlang der L 130 gebaut. Foto: Lohmann

Der Boden auf der Baustelle zwischen Nottensdorf und Grundoldendorf wird verdichtet, eine Straßenwalze drückt den Sand fest: Hier wird der neue Radweg entlang der L 130 gebaut. Foto: Lohmann

Von diesem Dienstag an bis Mitte November müssen Autofahrer auf der L130 zwischen Grundoldendorf und Apensen mehr Zeit einplanen. Der nächste Bauabschnitt des neuen Geh- und Radweges beginnt. Welche Sperrung geplant ist.

Dienstag, 26.09.2023, 06:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

An diesem Dienstag, 26. September, beginnt der Neubau des Geh- und Radwegs an der L130 zwischen Grundoldendorf und Apensen. Gestartet wird mit dem Straßenabschnitt der Stader Straße zwischen dem Kreisverkehr bei der Bäckerei Schrader bis zur Bahnlinie in Apensen. Geplantes Bauende des Teilstücks ist Mitte November.

Nachdem der Geh- und Radweg zwischen Nottensdorf und Grundoldendorf fertiggestellt ist, geht es nun mit einem Teilstück von 400 Metern zwischen Grundoldendorf und Apensen weiter. Die Baukosten sich laut Gemeinde und Land Niedersachsen auf mehr als 220.000 Euro.

L130: Neubau von Geh- und Radweg zwischen Grundoldendorf und Apensen

Die Arbeiten werden zunächst im Seitenraum der Fahrbahn stattfinden. Für den Bereich an der Bahnlinie ist für die Zeit der Bauarbeiten eine halbseitige Sperrung der L130 vorgesehen, die durch eine Ampelanlage koordiniert wird.

Der Geschäftsbereich Stade der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme im Baustellenbereich. Witterungsbedingte Verzögerungen seien nicht auszuschließen. (st)

www.strassenbau.niedersachsen.de

Weitere Themen

Weitere Artikel