Zähl Pixel
Würdenträger

Schützenkönig: Sauensiek hat einen neuen „Überflieger“

Sven Wilder regiert gemeinsam mit seiner Frau und seinen Adjutanten ein Jahr lang die Sauensieker Schützen.

Sven Wilder regiert gemeinsam mit seiner Frau und seinen Adjutanten ein Jahr lang die Sauensieker Schützen.

Ausgelassen haben die Sauensieker am Wochenende nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder ihr Schützenfest gefeiert. Der Verein ist mit der Resonanz auf die große Party hochzufrieden. Der neue Schützenkönig hat auch einen passenden Spitznamen bekommen.

Dienstag, 19.07.2022, 18:48 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Der neue Schützenkönig von Sauensiek heißt Sven Wilder. Er kommt aus dem Dorf. Im Schützenverein ist er „der ehrgeizige Überflieger“.

Sven Wilder gilt als engagierter Sportschütze und ist als Mitglied der Schießwarte unter anderem für den Schießbetrieb zuständig. Er lebt mit seiner Ehefrau Angela Wilder in Sauensiek und ist als Meister des Flugzeugbaus beruflich bei Airbus in Finkenwerder tätig. Als seine Adjutanten stehen ihm Nils Hülsen mit Ehefrau Susanne Hülsen und Jörg Fischer mit Ehefrau Yvonne Fischer zur Seite.

Gerd Elmers aus Sauensiek wurde bei der Proklamation als neuer Vizekönig ausgerufen. Bester Mann wurde Uwe Löll aus Stelle, Beste Dame Melanie Voß aus Regesbostel. Timo Rotermund aus Sauensiek darf sich bis zum nächsten Schützenfest Jungschützenkönig nennen. Jungschützenkönigin wurde Lena Ehrenreich aus Sauensiek.

Jetzt die neue TAGEBLATT-Nachrichten-App fürs Smartphone herunterladen

Weitere Artikel