Sauensiek. Durch den Verkauf der TAGEBLATT-Glücksschweinchen in Sauensiek, wo die Politiker von Haus zu Haus gingen, sowie in Wiegersen vor dem Edeka-Markt wurde insgesamt ein Erlös von 1200 Euro erzielt. Wie bereits im vergangenen Jahr soll die Summe auch diesmal wieder für den Kinder- und Jugendtreff Kornscheune in Sauensiek verwendet werden.
Weitere Artikel
T Baumfällung in Beckdorf: Ehepaar drohen hohe Kosten
Sie ist krank und eine Gefahr für Leib und Leben: In Beckdorf ist eine alte Buche nicht mehr zu retten und wird gefällt. Doch für die Genehmigung gibt es einige Hürden.
T Zu klein und marode: Apensen braucht eine neue Sporthalle
An der Grundschule Apensen wird dringend eine neue Sporthalle benötigt. Dafür sollen Fördertöpfe angezapft werden. Doch es gibt noch offene Fragen.
Reise von Apensen nach Ploërmel in der Bretagne - Austausch seit 1973
Im vergangenen Sommer waren 50 Gäste aus den Partnerstädten zu Besuch in Apensen. Dieses Jahr geht es nach Frankreich. Was geplant ist.
T MVZ Afzali: Anfang März eröffnet die neue Arztpraxis in Apensen
Nach einem Jahr Bauzeit und mehreren Verschiebungen bekommt Apensen eine neue Hausarztpraxis im Ortskern. Warum es so lange gedauert hat und was dort geplant ist.
T Premiere bei Jugend musiziert: Diese Beckdorferin brennt für die Harfe
Ihr Glück hat viele Saiten. Helene Schmiech ist begeisterte Harfenspielerin. Für die junge Beckdorferin stehen gleich zwei aufregende Ereignisse an.
T Trotz Schnee und Eis: Das TAGEBLATT bringt sie trotzdem immer
Julia-Hellena Ellerbrock ist eine von gut 200 Austrägern, die täglich das TAGEBLATT ausliefern. Schneesturm „Elli“ stellte aber auch sie vor besondere Herausforderungen.
T Bürgermeister Buchholz: „Wir brauchen jemanden, der Apensen voranbringt“
2026 soll in Apensen ein Jahr des Aufbruchs werden. Die Verwaltungsspitze wird neu besetzt, der Ganztag muss baulich vorangetrieben werden. Aktuell geht es aber wieder um Edgar Rot.
T Hohe Nachforderungen bei Kita-Gebühren: Politik will den Eltern helfen
Die teils hohen Nachforderungen für Kita-Gebühren seit 2020 haben Eltern in der Samtgemeinde Apensen geschockt. Gemeinsam mit der Politik sollen nun konkrete Schritte folgen.