Jork. Der Seniorenkreis der Kirchengemeinde Jork trifft sich wieder am Mittwoch, 20. November, um 14.30 Uhr im Gemeindehaus in der Schützenhofstraße 2. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken wird über den Trinkwasserverband Stader Land informiert. Gäste sind willkommen. (sal)
Weitere Artikel
T Steinkirchen und Dorfstromer sind Vorbild für Mobilität auf dem Land
Vereinsvorsitzender Edgar Schmidt und Bürgermeisterin Sonja Zinke sind stolz: Steinkirchen und Dorfstromer sind Vorbild für Mobilität auf dem Land. Das zahlt sich aus.
T Abwasser und Etat: Gemeinderat Jork stellt Weichen nach Schiet-Streit
Abwasser und Geld, das beschäftigt die Politik im Rat der Gemeinde Jork. Jetzt haben die Altländer zwei Zukunftsentscheidungen getroffen - allerdings nicht unumstritten.
T Videobeweis: Wildschweine wandern und schwimmen durch Jork-Borstel
Diese Wildschweine können es mit Kampfschwimmern aufnehmen. In Jork ziehen sie ihre Bahnen in der Wettern. Jetzt sind sie abgetaucht.
T Pflanzenschutzmittel fehlt: Obstbau ist Blutlaus schutzlos ausgeliefert
Die Obstbauern schlagen Alarm. Wichtige Pflanzenschutzmittel fehlen, der Mindestlohn treibt die Produktionskosten hoch. Die Bundesfachgruppe Obstbau setzt auf Berlin.
T Kreis Stade weitet Betriebszeit des Fußballplatzes in Steinkirchen aus
Bürgermeister Timo Gerke und Sportvereinsvorsitzender Heiko Baumgarten lassen die Korken knallen. Das Kreishaus unterstützt die Kicker. Die Nutzung des Sportplatzes wird ausgeweitet.
T Naturschauspiel am Nachthimmel: Altländer erklärt das Geminiden-Spektakel
Sternschnuppen verwandeln den Nachthimmel in eine Kinoleinwand, wenn bald das Geminiden-Spektakel beginnt. Hobby-Astronom Johannes Lüth gibt Tipps, um das Naturschauspiel zu erleben.
T CDU Lühe schickt Gerd Dehmel als Bürgermeister-Kandidaten ins Rennen
Jetzt hat die CDU endlich ihren Kandidaten für die Bürgermeisterwahl in der Samtgemeinde Lühe: Gerd Dehmel soll Timo Gerke ablösen. Wer ist dieser Mann?
T Altländer Mettwurst- und Schinkenräucherei setzt jetzt auf Solarwurst
Tradition trifft auf Fortschritt: Jan-Eric Quast von der Altländer Mettwurst- und Schinkenräucherei geht neue Wege. Er setzt auf die Energiewende - mit mehreren Projekten.