Grünendeich. Der Lions Club Das Alte Land lädt ein zum Umbüdel-Abend für Alt und Jung am Freitag, 19. Januar, um 19 Uhr in der „Schönen Fernsicht“ in Grünendeich. Einlass ist um 18.30 Uhr. Der Erlös dient wie immer der Unterstützung verschiedener Projekte in Kindergärten und Schulen und sozialer Projekte im Alten Land. Präsident Axel Grissmer verspricht einen unterhaltsamen Nachmittag „den wir wie immer mit vielen Leuten gemeinsam verbringen möchten“. Für alle Teilnehmer gibt es traditionell Fleischpreise. Die Teilnehmerkarten können für 6 Euro in den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden: Tischlerei Schütt in Grünendeich, Tankstelle Vollmers in Hollern, Ford Bröhan in Estebrügge und Drogerie Hubert in Jork. Weitere Infos: www.lc-dasalteland.com. (sal)
Weitere Artikel
T EM-TE-VAU-Maskerade in Wisch: Das waren die auffälligsten Kostüme
Karnevalsstimmung im Alten Land: Bei der EM-TE-VAU-Maskerade amüsierten sich 600 Kostümierte und tanzten die ganze Nacht durch. Hier die schönsten Verkleidungen.
T Grüne Woche: Messeauftritt in Berlin stärkt Obstbau und Tourismus
Der Auftritt bei der Grünen Woche in Berlin wird sich auszahlen. Das unterstrichen Wirtschaftsförderer Matthias Reichert und Hilke Ehlers vom Fruchthandelsverband.
T Altländer erneuern ihre Flotte: Ulrike Wegener tauft MS Hera in China
Die Reederei H.-P. Wegener hat ein neues Schiff für ihre Flotte in China getauft. Die MS Hera und ihre Schwesterschiffe stehen für die Zukunft der deutschen Schifffahrt.
T Einstiger Knast-Insasse spricht vor Schülern über Kriminalität
Bürgermeister Timo Gerke startet mit Hilfe der Lions ein Präventionsprojekt mit dem Deutsch-Kurden und Kiez-Unternehmer Cü. Das einstige „Klau-Kind“ hat viel zu erzählen.
T Hass und Hetze: Grünendeichs Bürgermeister Müller kandidiert nicht wieder
Der Neujahrsempfang in Steinkirchen war dieses Mal besonders: Denn Grünendeichs Bürgermeister Nikolai Müller nutzte ihn, um seinen Rückzug bekanntzugeben. Dafür gibt es mehrere Gründe.
T Wieder Straßensperrungen in der Ortsdurchfahrt Cranz
Hamburg-Pendler müssen wieder mit Behinderungen rechnen, in Cranz wird gebuddelt.
T 19.500 Kilometer zu Fuß durch Europa: Mütze ist wieder da
Großer Bahnhof für Karsten Rinck: An der Hogendiekbrücke warteten über 100 Leute auf Mütze, der nach viereinhalb Jahren wieder in seine Heimat zurückkehrte.
T Neujahrsempfang: Altländer erweitern Wohn- und Gewerbegebiete
Bürgermeister Marco Hartlef hofft auf Frieden. Die Idee für den Einstieg bei seiner Neujahrsrede kam ihm beim Autofahren.