Zähl Pixel
Blaulicht

Unbekannte heben Gullydeckel aus – Fußgängerin verletzt

Unbekannte haben unerlaubt den Deckel eines Regenwasserschachts in Schiffdorf entfernt (Symbolbild/Archiv).

Unbekannte haben unerlaubt den Deckel eines Regenwasserschachts in Schiffdorf entfernt (Symbolbild/Archiv). Foto: Feuerwehr

Das ist kein Dummejungenstreich: Unbekannte entfernen einen Gullydeckel. Eine junge Frau tappt in die Falle.

Von Redaktion Sonntag, 12.01.2025, 17:21 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Schiffdorf. Die Tat habe sich bereits in der Silvesternacht vom 31. Dezember zum 1. Januar in Schiffdorf ereignet, sei aber erst am Freitag, 11. Januar, angezeigt worden, berichtet der Sprecher der Polizeiinspektion Cuxhaven, Martin Kühne.

23-Jährige bricht sich den Knöchel

Eine unbekannte Person habe in der Silvesternacht den rechteckigen Deckel eines Regenwasserschachts am Fahrbahnrand der Kampstraße entfernt.

Leidtragende ist eine 23-jährige Fußgängerin, die gegen 3 Uhr in der Kampstraße unterwegs war. „Sie wollte vom Gehweg auf die Fahrbahn treten und geriet mit einem Bein in den offenliegenden Schacht“, berichtet der Polizeisprecher. Die Frau sei mit ihrem Fuß im Schacht hängengeblieben und brach sich den Knöchel.

Polizei bittet um Hinweise

Laut Kühne ermittelt die Polizei Schiffdorf nun wegen des Verdachts des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie der fahrlässigen Körperverletzung gegen den oder die unbekannten Täter.

Die Beamten bitten um Mithilfe: Wer Hinweise zur Tat hat, meldet sich beim Polizeikommissariat Schiffdorf unter der Telefonnummer 04706/9480. (set)

Weitere Themen

Weitere Artikel

T Tödlicher Arbeitsunfall: Kranladung stürzt auf Mann

Im Cuxhavener Hafen kommt es zu einem tragischen Unfall: Ein Kranmanöver endet tödlich für einen Arbeiter. Die Ermittlungen zur Ursache laufen. Eine Vermutung, wie es zum Unfall kommen konnte, liegt aber bereits vor.