Verkehrsunfall auf K26-Kreuzung in Harsefeld – drei Verletzte

Die K26 wird am Dienstagmorgen gesperrt: Zwei Autos sind zusammengestoßen, mehrere Menschen werden bei dem Unfall leicht verletzt.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Harsefeld. An der Kreuzung K26 neu - Griemshorster Straße kam es am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr zu einem Unfall, meldet der Sprecher der Feuerwehr Harsefeld, Günter Kachmann.
Demnach habe die Fahrerin eines Ford C-Max die Vorfahrt missachtet. Ihr Wagen prallte auf einen Fiat-Kleintransporter.
Die Frau sowie die Insassen des Transporters seien bei dem Unfall leicht verletzt worden. Sie wurden nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen ins Elbe Klinikum Stade gebracht.
Rauchentwicklung im Fahrzeug
Der an den Fahrzeugen entstandene Schaden sei „erheblich“. Nach dem Zusammenstoß hätten Ersthelfer an einem der Fahrzeuge „eine leichte Rauchentwicklung“ beobachtet, so Kachmann.
Zu einem Brand kam es jedoch nicht. „Die leichte Rauchentwicklung entstand vermutlich durch die Auslösung der Airbags“, sagt der Feuerwehrsprecher. Die Harsefelder Feuerwehrleute nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf, klemmten die Batterien ab und sperrten die Kreuzung.
Blaulicht
T Wingst: Auto prallt gegen Hauswand
Blaulicht
Unfall beim Abbiegen: Radfahrer stirbt
Durch die Vollsperrung sei es während der Bergungsarbeiten teilweise zu Verkehrsbehinderungen gekommen, so Kachmann. Außer den zwölf Harsefelder Feuerwehrleuten waren auch zwei Besatzungen des DRK-Rettungsdienstes und ein Notarzt aus Buxtehude vor Ort. Um 11 Uhr sei der Einsatz beendet gewesen. (pm/set)