Blaulicht

Zu schnell in der Kurve: Frau kommt von A1-Abfahrt ab

Die 52-Jährige wollte in Elsdorf von der Autobahn abfahren.

Die 52-Jährige wollte in Elsdorf von der Autobahn abfahren. Foto: Polizeiinspektion Rotenburg

Im Landkreis Rotenburg will eine 52-Jährige mit ihrem Seat von der Autobahn abfahren - aber sie ist zu schnell.

Von Redaktion 23.07.2026, 12:50 Uhr

Elsdorf. Am Mittwoch ist es gegen 11.26 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Elsdorf (Richtungsfahrbahn Hamburg) zu einem Verkehrsunfall gekommen.

„Eine 52-jährige Fahrerin eines Seat verließ die A1 an der Anschlussstelle Elsdorf“, berichtet der Rotenburger Polizeisprecher Marvin Teschke. Sie fuhr laut Teschke mit nicht angepasster Geschwindigkeit in die Rechtskurve der Ausfahrt.

„Sie kam von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und schleuderte anschließend in den Grünbereich des Sichtdreiecks“, so Teschke weiter. Die 52-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Für die Bergung des Fahrzeugs musste die Abfahrt mehrere Stunden voll gesperrt werden. (tom/pm)

Copyright © 2026 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel