Zwei Menschen in Seevetal von Auto angefahren – schwer verletzt

Ein Rettungswagen ist im Einsatz.
Zwei Menschen sind in Seevetal Ohlendorf (Landkreis Harburg) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Eine der Personen schwebt in Lebensgefahr.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
(Update um 12.45 Uhr)
Ein 74-Jähriger befuhr laut Polizeiangaben mit seinem Audi Q3 die Brackeler Straße in Richtung Ohlendorf und übersah aus bislang ungeklärter Ursache zwei am rechten Fahrbahnrand in Richtung Ohlendorf gehende Frauen (44 und 53 Jahre alt). Der Unfallort befindet sich außerhalb geschlossener Ortschaften und ist weder beleuchtet, noch gibt es einen Geh- oder Radweg, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei Harburg.
Die 44-Jährige sei durch den Zusammenstoß schwer, die 53-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Die verletzten Frauen seien mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert worden. Der Fahrzeugführer stand unter Schock und konnte bislang keine Angaben zum Unfall machen, hieß es weiter.
Der genaue Unfallhergang ist derzeit Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen. Ein externer Gutachter wurde ebenfalls zum Unfallort hinzugezogen und der beteiligte Pkw sichergestellt. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Brackeler Straße bis etwa 23 Uhr gesperrt. (vdb/dpa)
Hinweis der Redaktion: Laut dpa war zunächst von einer Fußgängerin und einer Person, die "mit dem Rad unterwegs" gewesen sei, die Rede. Die Polizei Harburg schreibt in ihrer Presseinformation von zwei Fußgängerinnnen.