Die neue Blockade beim Autobahnbau ist ein schwerer Schlag. Trotz Milliarden-Sondervermögen ist plötzlich kein Geld da, obwohl endlich gebaut werden könnte. Dafür verantwortlich ist auch ein Mann aus der Region.
Das ist ein Schock für die Region: Der Streit um den Bundeshaushalt blockiert viele wichtige Verkehrsprojekte. Das sagen die Bundestagsabgeordneten dazu.
Es ist ein spezielles Gerät, das beim Mähen im Bullenbruch seine Runden dreht. Galloway-Züchter Wilhelm Braack setzt auf Doppelmesser. Das zahlt sich aus - in mehrfacher Hinsicht.
A26, Ausbau der Rübker Straße, S-Bahn: 2024 wird als Frust-Jahr für Pendler und Anwohner in Erinnerung bleiben. Und die nächsten Probleme stehen schon jetzt fest.
Der neue Elbtunnel zwischen Drochtersen und Glückstadt könnte gebaut werden - theoretisch. Praktisch sind noch viele Fragen zur A20 offen. Und jetzt melden sich die Gegner lautstark zu Wort.
Für die Region ist diese Nachricht ein schwerer Schlag: Die Fertigstellung der A26 und der damit verbundene Anschluss an die A7 verschiebt sich um mindestens zwei Jahre. Landrat Seefried findet dafür deutliche Worte.
Die A26 hat nicht nur eine Geister-Anschlussstelle, sondern auch ein Geister-Auto. Das ist der Grund, weshalb seit Monaten ein Ford auf der Fahrbahn bei Neu Wulmstorf steht.
Wie die Windenergiegebiete Drochtersen und Ritsch künftig gestaltet werden können, legt die Gemeinde Drochtersen jetzt in einer Änderung des Flächennutzungsplans fest. Was die Autobahn damit zu tun hat.