Alle Artikel zum Thema: Wolfsriss

Wolfsriss

Nachbarkreise

T Risse in Hesedorf: Zwei Schafe von Wolf getötet

Fünf Schafe haben bis Montagabend friedlich auf einer Weide am Hesedorfer Ortsrand gelebt. Am Dienstagmorgen sind zwei der Tiere tot. Offenbar von einem oder mehreren Wölfen getötet.

Nachbarkreise

T Zwei Schafe tot: Wolfsattacke nahe einem Kindergarten

In der Nähe eines Kindergartens in Flögeln wurden zwei Schafe von einem Wolf gerissen. Die Vorfälle in der Region häufen sich und sorgen für Besorgnis. Claus Seebeck (CDU) pocht auf einen Notfallplan.

Nachbarkreise

T Darum sucht ein Landwirt wochenlang nach seinen Rindern

Rainer Siedenburg kann nachts wieder schlafen. Bis vor kurzem war daran für den Schmalenbecker nicht zu denken. Zehn seiner Rinder waren von der Weide verschwunden. Drei Wochen suchte der Landwirt nach ihnen. Auch in der Samtgemeinde Tarmstedt.

Oldendorf-Himmelpforten

T Gräpel: Darum tötete der Wolf so viele Schafe, ohne sie zu fressen

55 tote Schafe bei einem Angriff: Wieso haben die Wölfe so viele Tiere getötet? War es ein Blutrausch? Grundfalsch sagen die Experten. Die Wölfe hätten sich aus der wildbiologischen Sicht normal verhalten und nicht wie blutrünstige Monster. Das steckt dahinter.

Nordkehdingen

T Wölfe reißen 16 Schafe in Oederquart

Zum dritten Mal innerhalb von fünf Jahren hat der Oederquarter Schäfer Sören Stehr Tiere an den Wolf verloren. Am Sonnabendnachmittag entdeckte seine Frau einen Teil der toten Tiere. Am Ende zählte die Familie 16 tote Schafe.

Nachbarkreise

T Nach Wolfsriss in Bokel: Bilder lassen Landwirt nicht los

Ein Rind ist Ende Oktober in Bokel von einem Wolf attackiert worden. Das Tier wurde dabei so schwer verletzt, dass es eingeschläfert werden musste. Der Landwirt leidet noch heute unter den Bildern. Und er hat bereits Konsequenzen gezogen.

Nachbarkreise

T 13 tote Schafe: Wieder ein Wolfsriss im Kreis Cuxhaven?

Zwei Tage nach dem Riss eines Schafs auf einem Hof in Wersabe (Landkreis Cuxhaven) – vermutlich durch einen Wolf – gab es einen weiteren Angriff auf eine Herde in Hagen. Den Besitzern der Tiere bot sich ein schreckliches Bild.