Vor eigenem Publikum wollen die Towers den Einzug ins Pokal-Achtelfinale perfekt machen. Doch am Ende einer umkämpften Partie jubeln die Gäste aus Bamberg.
Zum Pokal-Auftakt sind die Oldenburger Basketballer beim Zweitligisten Bremerhaven gefordert. Der Bundesligist gibt sich keine Blöße und gewinnt deutlich.
In Newport stand Tatjana Maria noch im Endspiel. Beim Turnier in Hamburg ist für die aktuell beste deutsche Tennisspielerin aber nach der ersten Runde Schluss. Auch Niemeier ist ausgeschieden.
Nach einem souveränen Erfolg steht Tamara Korpatsch am Rothenbaum im Achtelfinale. Für Noma Noha Akugue ist in der ersten Runde des Hamburger Tennisturniers trotz eines starken Comebacks Endstation.
Nastasja Schunk steht nur dank einer Wildcard im Hauptfeld beim WTA-250er-Turnier in der Hansestadt. In ihrem Auftaktspiel ist sie klare Außenseiterin, schafft aber den Einzug ins Achtelfinale.
In der ersten Runde des DFB-Pokals sind nun die Ansetzungen der Nordteams bekannt. Werder macht den Free-TV-Auftakt in Bielefeld. Der HSV ist am Samstag gefragt.
Es ist das einzige Duell zweier Erstligisten zum Auftakt des BBL-Pokals. Die Veolia Towers Hamburg müssen in Heidelberg antreten - und scheiden dort aufgrund eines schwachen zweiten Viertels aus.
Am Sonntag erwischt es den ersten Bundesligisten im DFB-Pokal. Wie schon im Vorjahr scheidet der VfL Bochum früh aus. Augsburg hat in Berlin kurz Mühe.
Auch am Samstag hoffen die Fans der Außenseiter im DFB-Pokal vergeblich. Das heißt aber nicht, dass die Fußball-Bundesligisten gar keine Mühe haben. Knapp wird es am Abend für Kiel.
Die Außenseiter machen den Favoriten gleich in den ersten Pokalspielen das Leben richtig schwer. Lange sieht es nach mehreren Sensationen aus. Schafft es ein Amateur-Club in die zweite Runde?
Beim Tennis-Turnier in Hamburg zählt Tamara Korpatsch zu den besten acht Spielerinnen. Sie profitiert von der Aufgabe ihrer Gegnerin. Zwei ihrer Club-Kolleginnen treffen im Achtelfinale aufeinander.
Die Nordclubs haben in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals einige attraktive, aber durchaus auch knifflige Gegner zugelost bekommen. Großer Jubel herrscht in Lübeck.
Nach dem Durchmarsch von der vierten in die zweite Liga steht für den SSV Ulm das nächste Highlight an. Im DFB-Pokal geht es gegen den FC Bayern. Der Titelverteidiger muss derweil nach Jena.