Die Europapokalplätze geraten für die TSV Hannover-Burgdorf immer mehr in Gefahr. Gegen den 1. VfL Potsdam kassieren die Niedersachsen eine bittere Heimpleite.
Der THW Kiel muss beim abgeschlagenen Schlusslicht bis zum Ende zittern. Letztendlich rettet Nationaltorhüter Andreas Wolff mit 20 Paraden sein Team und stellt einen neuen persönlichen Ligarekord auf.
Nur in der ersten Halbzeit hält Tabellenschlusslicht 1. VfL Potsdam die Partie gegen die SG Flensburg-Handewitt einigermaßen offen. Nach der Pause ziehen die Norddeutschen dann davon.
Zum ersten Mal trifft Rekordmeister TWH Kiel in einem Ligaspiel auf den 1. VfL Potsdam. Der Aufsteiger hält lange mit, doch am Ende scheitern die Gäste zu häufig an Nationaltorhüter Andreas Wolff.
Am dritten Spieltag hat es für Trainer Torsten Jansen und seine Spieler geklappt. Mit dem 31:30 bei Aufsteiger Potsdam gelingt der erste Erfolg der Spielzeit. Frederik Bo Andersen ist bester Werfer.
Der Tabellenletzte 1. VfL Potsdam bereitet den Handballern vom HSV Hamburg nur wenig Probleme. Am Ende steht ein Fünf-Tore-Erfolg gegen die Brandenburger.