Zähl Pixel
Autocross

100 Starter crossen in Wohlerst über den Acker

Auch Eigenbauten werden in Wohlerst über die Strecke driften. Foto: privat

Auch Eigenbauten werden in Wohlerst über die Strecke driften. Foto: privat

Kaum sind die Flohmarktstände abgebaut, geht es in der Nähe von Reith wieder rund: Beim Autocrossrennen der MSG Reith-Bredenbeck wirbeln 100 Starter Sand auf dem Acker auf.

Mittwoch, 30.08.2023, 17:15 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

September, heulen in Wohlerst wieder die Motoren auf: Die Motorsportgemeinschaft Reith-Bredenbeck lädt zum Autocrossrennen. Die Veranstaltung ist auch der 5. Meisterschaftslauf der NAVC-Nord.

Ab 8 Uhr gibt es für die Besucher Autocross ganz nah. In 10 verschiedenen Klassen gehen 100 Teilnehmer an den Start. Die Rennen bieten neben jungen Fahrerinnen und Fahrern ab 15 Jahren unter anderem auch hochmotorisierte Eigenbauten mit Motorradmotoren. In den drei Superfinals treten bis zu 15 Starter gleichzeitig an.

Die MSG Reith-Bredenbeck hat für ausreichend Bewirtung gesorgt: Neben Frühstück wird es einen Imbiss, eine Fischbude, Kaffee, Kuchen und Getränke geben. Außerdem wird Eis von Kuhldown aus Wangersen verkauft. Schon am Sonnabend startet das Wochenende mit der Fahrzeugabnahme und einem Beisammensein. Der Sonntag endet mit der Siegerehrung.

Das Gelände befindet sich in diesem Jahr bei Wohlerst auf den Flächen von Familie Fitschen aus Hollenbeck und Familie Müller aus Wohlerst, die ihren Acker zur Verfügung gestellt haben. Die Veranstaltung ist ab Reith ausgeschildert.

100 Starter crossen in Wohlerst über den Acker

Weitere Themen

Weitere Artikel