Auf der Autobahn wird der Verkehr mehrere Male bewusst ausgebremst. Es kommt zu gefährlichen Situationen. Gekracht hat es dagegen in Buchholz - offenbar gewollt. Die Polizei-Übersicht.
Der Mythos der Modellautorennbahn lebt in Apensen wieder auf. Nach ihrem Weltrekord haben die Slotcar-Freunde weitere Ziele - vor allem für Kinder und Jugendliche. Unterstützt werden sie dabei von Carrera.
Mit aufheulendem Motor sollen in der Nacht zu Samstag zwei Fahrzeuge durch Ahlerstedt gerast sein. Am Ende knallte ein 22-Jähriger mit seinem Audi gegen einen Baum und eine Laterne.
Jugendliche lieferten sich in Bremen offenbar ein verbotenes Straßenrennen - ihre Wagen verunglückten. Vier Menschen werden verletzt, zwei davon schwer.
Tempo 70 ist erlaubt, mit fast 180 Sachen fahren zwei Autos nebeneinander - und am Ende sterben zwei Kinder. Das Landgericht Hannover fällt ein hartes Urteil. Die Reaktion der Eltern ist eindeutig.
Zwei Rennautos kommen bei einem Rennen in Sri Lanka von der Strecke ab und rasen in die Zuschauer. Sieben Menschen verlieren dabei ihr Leben, darunter ist auch ein achtjähriges Kind.
Kaum sind die Flohmarktstände abgebaut, geht es in der Nähe von Reith wieder rund: Beim Autocrossrennen der MSG Reith-Bredenbeck wirbeln 100 Starter Sand auf dem Acker auf.
Fahrlässige Tötung oder Mord? Eine 40-Jährige soll bei einem verbotenen Autorennen den Tod von zwei kleinen Jungen billigend in Kauf genommen haben. Ihrem mutmaßlichen Rivalen wird Beihilfe vorgeworfen.
Ein Autounfall sorgt für Unruhe beim Hamburger SV. Jetzt hat der Club reagiert den Offensivspieler Jean-Luc Dompé mit einer Geldstrafe belegt. Auch ein weiterer Profi wurde bestraft.
Die Polizei hat in Hamburg in diesem Jahr bis Mitte Dezember rund 100 Verfahren wegen illegaler Autorennen eingeleitet. Das ist deutlich mehr als im Vorjahr.