1000. Baby des Jahres im Elbe Klinikum Stade geboren

Die glücklichen Eltern Przemysław und Marta mit Tochter Eliza und Hebamme Claudia Knospe. Hinten: Assistenzärztin Mareike Wittich und Leitender Oberarzt Dr. Ulrich Wiethölter. Foto: Daniel Hajduk/Elbe Kliniken
Selig schlummert der Nachwuchs in Mamas Armen: Im Elbe Klinikum Stade hat das 1000. Baby das Licht der Welt erblickt. Es ist ein Mädchen. Einen Namen hat die Kleine auch schon.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Eliza ist das 1.000 Baby, das in diesem Jahr im Elbe Klinikum Stade geboren wurde. Sie kam am Dienstag, 26. Oktober 2021, um 14.47 Uhr auf natürlichem Weg mit einer Größe von 50 Zentimetern und einem Gewicht von 3.360 Gramm gesund zur Welt, wie das Krankenhaus am Freitag in einer Presseinformation mitteilte. Mutter Marta und Vater Przemysław aus Stade freuen sich sehr über ihren Nachwuchs: „Wir sind sehr glücklich und bedanken uns bei Hebamme Claudia für die tolle Betreuung“, so die 20-jährige Mutter.
Begleitet wurde die Geburt von Hebamme Claudia Knospe, Assistenzärztin Mareike Wittich und dem Leitenden Oberarzt Dr. Ulrich Wiethölter. „Jede Geburt und jedes Neugeborene ist etwas ganz Besonderes. Über die Geburt von Eliza als eintausendstes Baby dieses Jahres in Stade freue ich mich ganz besonders. Ich wünsche der jungen Familie nur das Beste und Eliza einen wundervollen Start in ein glückerfülltes Leben.“, so Hebamme Claudia Knospe. Im Elbe Klinikum Stade kommen jährlich rund 1.200 Neugeborene zur Welt. Im Vorjahr datiert die Geburt des 1.000 Babys in Stade etwas später - auf den 10. November.