Medizinermangel

T34-Jährige traut sich: Von der Hauptschülerin zur Landärztin

Annika Bölke, Medizinstudentin an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, steht auf dem Campus Haarentor. Die ehemalige Hauptschülerin hat das Medizinstudium nach der sogenannten Landarztquote angetreten.

Annika Bölke, Medizinstudentin an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, steht auf dem Campus Haarentor. Die ehemalige Hauptschülerin hat das Medizinstudium nach der sogenannten Landarztquote angetreten. Foto: Dittrich/dpa

Der Ärztemangel macht‘s möglich: Dank Landarztquote und Fördermöglichkeiten sind auch Karrieren mit Umwegen möglich. Die zweifache Mutter Annika Bölke schmiss ihren Schwachsinnsjob - und startet durch.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

Jetzt testen
  • 0,99 Euro im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Beste Preis-Leistung
wöchentlich

1,00 Euro

Langfristig sparen
  • 1 Jahr lang Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

1,25 Euro

Kurzfristig sparen
  • 3 Monate zum Sonderpreis
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel

Hamburgs Verfassungsgericht weist AfD-Klage ab

Für Hamburgs Innensenator Grote gehört die Relativierung des Holocaust zur Grunderzählung der AfD. Die hält das für unzulässig und zieht vors Verfassungsgericht. Nun gibt es ein Urteil.