Suizidhilfe

T80-jähriger Lüneburger kämpft unermüdlich für selbstbestimmtes Sterben

Hans-Jürgen Brennecke von der Deutsche Gesellschaft für Humanes Sterben e.V. Der 80-jährige Lüneburger kämpft unermüdlich für selbstbestimmtes Sterben. Immer wieder wird in Deutschland über Regeln für Sterbehilfe diskutiert.

Hans-Jürgen Brennecke von der Deutsche Gesellschaft für Humanes Sterben e.V. Der 80-jährige Lüneburger kämpft unermüdlich für selbstbestimmtes Sterben. Foto: Philipp Schulze/dpa

Immer wieder wird in Deutschland über Regeln für Sterbehilfe diskutiert. Das Bundesverfassungsgericht hat vor fünf Jahren ein Urteil gefällt. Mehr brauche es nicht, sagt Hans-Jürgen Brennecke.

Weiterlesen

Passendes Angebot auswählen oder anmelden und Artikel weiterlesen

wöchentlich

2,99 Euro

Jetzt testen
  • 0,99 Euro im ersten Monat
  • monatlich kündbar
Beste Preis-Leistung
wöchentlich

1,00 Euro

Langfristig sparen
  • 1 Jahr lang Preisstabilität
  • nach 12 Monaten mtl. kündbar
wöchentlich

1,25 Euro

Kurzfristig sparen
  • 3 Monate zum Sonderpreis
  • nach 3 Monaten mtl. kündbar
  • Uneingeschränktes Lesen aller Plusartikel
  • Premiumzugriff auf TAGEBLATT.de
  • Zugang zur NewsApp inklusive
Weitere Artikel

Frau greift mit Schere Betreuerin an

Eine 32-Jährige soll ihre Betreuerin mit einer Schere schwer verletzt haben. Nun hat der Prozess wegen versuchten Totschlags begonnen - unter Ausschluss der Öffentlichkeit.