A20: Das ist der Stand der Planungen für den Abschnitt Bremervörde

Ein Vortrag informiert über den Stand der A20-Planungen. Foto: dpa
Die Planung für die umstrittene Autobahn A 20 geht voran. Für den Bremervörder Abschnitt findet eine zweite Planänderung statt. Erstmals geht es dabei auch um das Thema Klimaschutz.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Für diese Änderungen läuft aktuell die Öffentlichkeitsbeteiligung. Bürgerinnen und Bürger können ihre Anliegen und Bedenken, in Bezug auf die Planänderung zum Ausdruck bringen. Aus diesem Anlass laden die Bürgerinitiativen A-20-Nie zusammen mit dem Aktionsbündnis Bremervörde, der BUND-Kreisgruppe Rotenburg und dem Nabu-Kreisverband Bremervörde-Zeven zu einem Vortrag „A 20 - Stand der Planung im Abschnitt Bremervörde, Glinde, Höhne, Nieder Ochtenhausen, Hude, Estorf“ ein. Der Vortrag findet am kommenden Donnerstag, 1. September, um 19 Uhr im Jugendhotel Ostel, Feldstraße 9, in Bremervörde statt.
Referentin an dem Abend ist die Diplom-Biologin Susanne Grube vom BUND Ammerland, die kürzlich in Bremervörde bereits zum Thema informierte, damals unter dem Titel „A 20 und Klimaschutz - geht das?“.
Beim kommenden Vortrag wird es darum gehen, was es mit der Planänderung auf sich hat. Die Referentin wird einen Überblick über die Änderungen geben. Brennende Frage dabei ist, wie das Thema Klimaschutz in diesem Verfahren behandelt wird.