Es ist ein zähes Jahr für Tennisprofi Alexander Zverev. Die Kritik von Boris Becker nervt ihn obendrein. Auf die jüngsten Aussagen des 57-Jährigen reagiert er bissig.
Auch in Peking verpasst Alexander Zverev die Trendwende. Die Rückenprobleme sind nicht ausgestanden, die Formkrise ist nicht überwunden. Bei den ATP Finals wäre er aktuell nur klarer Außenseiter.
Alexander Zverev muss die Hoffnung auf den Titel beim Tennis-Turnier in Peking abhaken. Im Viertelfinale enttäuscht der Hamburger gegen einen Dauerrivalen. Wie fit er ist, ist offen.
Zverev schimpft und wackelt. Ein starker Gegner stellt ihn vor Probleme, doch der deutsche Tennisstar übersteht die Herausforderung. Anschließend berichtet er einmal mehr von körperlichen Qualen.
Nach dem Aus bei den US Open und den Niederlagen beim Laver Cup startet Zverev in Peking erfolgreich. Erst als er das Match entscheiden kann, wackelt der beste deutsche Tennisprofi beim Aufschlag.
Für ein paar Minuten befürchten die Fans des spanischen Tennisstars Schlimmes. Doch der mit dem Fuß umgeknickte Carlos Alcaraz spielt weiter - und siegt.
Wie auch Alexander Zverev hat auch Jannik Sinner große körperliche Probleme. Die Teilnahme am Mixed-Wettbewerb der US Open ist damit für den Weltranglistenersten stark gefährdet.
Ella Seidels sensationeller Lauf beim Masters-Turnier in Cincinnati ist gestoppt. Eine Französin und die Hitze machen der jungen Hamburger Tennisspielerin mächtig zu schaffen.
Ella Seidel gelingt beim Masters-Turnier gegen eine Amerikanerin die nächste Überraschung. Im Tiebreak zeigt sie sich besonders nervenstark. Wie weit kann es für die Außenseiterin noch gehen?
Nach einem Monat Tour-Pause schafft es Alexander Zverev beim Comeback bis ins Halbfinale. Zweieinhalb Wochen vor den US Open ist das nicht schlecht. Aber es wäre mehr drin gewesen.
Der Tennisstar steckt in einem schwierigen Jahr und spricht in Toronto erneut über mentale Probleme. Er sagt, wie es ihm geht und wann er mit einer Zusammenarbeit mit Nadal rechnet.
712 Partien hat Zverev in seiner Karriere auf der ATP-Tour absolviert - der 500. Sieg sichert ihm den Einzug ins Achtelfinale beim Masters in Toronto. Den nächsten Gegner mag er nicht.
Seinen Abstecher in die Akademie von Rafael Nadal hat Alexander Zverev beendet. Medieninformationen zufolge wird der Onkel von Rafael Nadal nicht sein neuer Coach.
Nach der großen Enttäuschung von Wimbledon scheint Alexander Zverev auch Veränderungen im Umfeld nicht zu scheuen. Offenbar sollen ein externer Trainer und ein Ex-Superstar für neuen Schwung sorgen.
Die Rivalität von Jannik Sinner mit Carlos Alcaraz dürfte das Tennis über Jahre prägen. Boris Becker gibt eine überraschende Antwort, wer der größte Gegner des Wimbledon-Champions ist.
Jannik Sinner verhindert den dritten Wimbledon-Titel von Carlos Alcaraz in Serie. Mit dem epischen Duell in Paris kann das Finale nicht mithalten. Ein Kuriosum bringt den Sieger nicht aus dem Tritt.
Iga Swiatek schreibt Tennis-Geschichte. Ohne Spielverlust gewinnt die Polin das Finale von Wimbledon. In ihrer Heimat finden die Medien markige Worte für den Triumph.
Das Finale der Damen beim Rasen-Klassiker ist eine historisch einseitige Sache. Iga Swiatek triumphiert und gönnt ihrer Gegnerin keinen Spielgewinn. Das gab es erst einmal in Wimbledon.
Jannik Sinner gegen Carlos Alcaraz bestreiten in Wimbledon wie bei den French Open das Endspiel. Der Italiener beendet den Titeltraum des angeschlagenen Novak Djokovic mit einer Tennis-Demonstration.
Nach dem Wimbledon-Aus hatte Alexander Zverev eine Turnierpause bis Ende Juli angekündigt. Nun kommt auch die formelle Absage für ein Event in der Schweiz.
Das erste Halbfinale ist ein Duell zweier schlagkräftiger Spielerinnen. Überraschend setzt sich die Außenseiterin gegen die Bezwingerin von Laura Siegemund durch. Zweimal wird die Partie unterbrochen.
Sturz-Schock, Jubel mit der Familie und Wirbel um Politik: Wie Novak Djokovic in Wimbledon vor dem Traum-Halbfinale gegen Jannik Sinner für Gesprächsstoff sorgt.
Novak Djokovic hofft auf seinen achten Wimbledon-Titel, Jannik Sinner auf den Premierencoup. Am Freitag spielen die beiden Superstars um den Finaleinzug. Vorher erlebt Djokovic einen Schreckmoment.
Laura Siegemunds sensationeller Wimbledon-Lauf ist gestoppt. Trotz einer Weltklasseleistung verliert die große Außenseiterin im Viertelfinale gegen die Nummer eins der Welt.
Boris Becker reagiert emotional auf die Aussagen von Alexander Zverev über eigene mentale Probleme. Die Tennis-Legende meldet sich bei der deutschen Nummer eins und gibt Ratschläge.
Laura Siegemund steht vor ihrem größten Spiel. Im Viertelfinale von Wimbledon fordert sie Aryna Sabalenka heraus. Was die 37-Jährige so stark macht - und was die Favoritin an ihr „nervig“ findet.
Laura Siegemund ist in Wimbledon auf ihrem sensationellen Lauf nicht zu stoppen. Die 37-Jährige steht erstmals unter den besten Acht. Dabei trotzt sie dem Wetter. Nun wartet eine ganz schwere Aufgabe.
Eigentlich ist Laura Siegemund mit 37 Jahren Spezialistin fürs Doppel. In Wimbledon schafft sie im Einzel eine Sensation. Für Jan-Lennard Struff ist der Topfavorit eine Nummer zu groß.
Nach seinem frühen Wimbledon-Aus spricht Alexander Zverev offen über mentale Probleme. Er fühle sich sehr alleine und brauche eventuell eine Therapie. Sein Bruder sieht die Aussagen als TV-Experte.
Nach dem Aus von Alexander Zverev bleibt Jan-Lennard Struff als letzter männlicher deutscher Tennisprofi im Turnier. Er schafft eine Überraschung und steht nun vor einer großen Aufgabe.
Nach der Erstrundenniederlage in Wimbledon gibt Alexander Zverev tiefe Einblicke in sein Innenleben. Er befinde sich in einem Loch und müsse wieder Freude außerhalb des Tennisplatzes finden.
Nicht mal der Becker-Hecht und „verdammt große Eier“ reichten: Alexander Zverev scheitert beim Rasen-Klassiker direkt zum Auftakt. Danach redet er offen über sein Innenleben.
Alexander Zverev jagt in Wimbledon seinen ersten Grand-Slam-Titel. Nun ist klar, gegen wen er zuerst antritt und wer weitere mögliche Kontrahenten sind.
Boris Becker kritisiert nach dem French-Open-Aus Alexander Zverev. Dieser kontert. Nun nimmt Becker nach dem Zwist erneut zum aktuell besten deutschen Tennisspieler Stellung.
Alexander Zverev darf weiter auf den ersten Titel auf Rasen hoffen. In Halle steht er wie in den Vorjahren im Halbfinale. Auf dem Weg zum Sieg muss er aber eine Schrecksekunde überstehen.
Alexander Zverev steht in Halle vor dem Aus. Doch dann kämpft er sich zurück - und schafft es doch noch ins Viertelfinale. Anders als sein vermeintlich größter Turnier-Konkurrent.
Alexander Zverev spielt in Stuttgart sein erstes Rasen-Endspiel seit 2017, findet aber wieder keinen Weg gegen seinen Angstgegner. Für ein fettes Ausrufezeichen sorgt dagegen Tatjana Maria.
Alexander Zverev kämpft in Stuttgart gegen seinen French-Open-Frust an. Zwei Siege trennen ihm vom Titel. Talent Justin Engel bekommt Applaus für eine Niederlage.
Tennis-Ass Alexander Zverev startet in Stuttgart erfolgreich in die Rasensaison. Nach dem Viertelfinal-Einzug spricht der 28-Jährige auch wieder über Boris Becker. Dessen Verhalten „überrascht“ ihn.
Der frühere Finalist Jan-Lennard Struff ist beim Rasenturnier in Stuttgart raus. Topfavorit Alexander Zverev und Talent Justin Engel verbleiben als deutsche Teilnehmer.
Der 17 Jahre alte Justin Engel spielt sein erstes Profi-Match auf Rasen. Er zeigt sich bei seiner Premiere unbeeindruckt und behält am Ende die Nerven. Das sieht auch ein Nordamerika-Star.
Alexander Zverev hadert vor Beginn der French Open mit seiner Form. Deshalb spielt er kurzfristig in Hamburg. Zum Auftakt wird er dort erst im zweiten Satz gefordert - und am Ende gefeiert.
Das Comeback von Jannik Sinner endet mit einer Niederlage im Finale. Der Spanier Alcaraz beweist eine Woche vor Beginn der French Open, warum in Paris besonders mit ihm zu rechnen ist.
Diego Dedura gilt mit 17 Jahren als eines der vielversprechendsten Tennis-Talente in Deutschland. Bei seiner Hamburg-Open-Premiere zahlt er Lehrgeld. Alexander Zverev schlägt am Montag auf.
Ab Montag schlägt Alexander Zverev in Hamburg auf. Gern würde er die Bundesliga-Aufsteiger aus seiner Heimatstadt auf ihrer Alster-Ehrenrunde begleiten, sagte der 28-Jährige mit einem Lächeln.
Jetzt also doch! Nach einer durchwachsenen Saison auf seinem Lieblingsbelag kehrt Alexander Zverev nach Hamburg zurück. Die Nummer eins der Tennis-Welt sagt dagegen ab.
Die Titelverteidigung ist futsch, Rang zwei in der Rangliste auch: Alexander Zverev kassiert in Rom eine böse Schlappe. Danach wirkt der deutsche Tennisstar angefressen.
Alexander Zverev spricht offen über sein Formtief zwischen den Turnieren in Melbourne und München - und fühlt sich zu sehr kritisiert. Die Nummer eins zu werden, bleibt sein Ziel.
Emil Ruusuvuori schafft es zu Spitzenzeiten in die Top 40 der Welt. Dann spielt er plötzlich keine Turniere mehr. Nun offenbart er, warum er monatelang keinen Schläger angefasst hat.
Jannik Sinner kehrt nach der Sperre wegen seines Doping-Befundes in Rom auf die Tour zurück. Wenige Tage vor dem Comeback gibt die Nummer eins Gedanken ans Aufhören zu. Nun umgibt Sinner Euphorie.
Jannik Sinner ist die Nummer 1 der Tennis-Welt. Die Doping-Causa aber setzte dem Italiener zu. In einem Interview gibt er Einblicke in die Gefühlswelt - und überrascht mit einer Aussage.
Alexander Zverev hat einen Dämpfer auf dem Weg zu den French Open kassiert. In Madrid verpasste er den Einzug ins Viertelfinale. Sein Bezwinger wird immer mehr zum Angstgegner.
Auf einmal ist der Strom weg. Auch die Tennisprofis in Madrid sind vom großen Blackout in Spanien betroffen. Am Montag kann nicht mehr gespielt werden.
Nach einem Fehlstart zieht Tennisprofi Alexander Zverev ins Achtelfinale von Madrid ein. Ein Ballwechsel führt dazu, dass Zverev zum Handy greift und eine Verwarnung kassiert.
Alexander Zverev kommt am Geburtstag aus dem Grinsen kaum noch heraus. Der Sieg von München ist eine Erlösung, die Emotionen will er mitnehmen. Ein besonderes Geschenk kommt am Abend aus Barcelona.
Das passende Geschenk zum 28. Geburtstag beschert sich Alexander Zverev selbst. Der Tennisstar holt sich beim Heimturnier neues Selbstvertrauen nach zwei Pleitemonaten. Er war zu Scherzen aufgelegt.
Alexander Zverev ist wieder da. Bei den BMW Open steht der Tennis-Star im Finale, es kommt zum Duell der zwei besten Spieler in München. Für Zverev ist es ein besonderer Tag.
Lange sieht es nach dem nächsten Rückschlag für Alexander Zverev aus. Doch im Viertelfinale von München kämpft sich der Tennis-Star noch zurück. Auch ein Zwischenruf bringt ihn nicht aus dem Konzept.
Bei den BMW Open von München kassiert Vorjahressieger Struff eine heftige Klatsche zum Auftakt. Zwei andere Deutsche überraschen indes - einer schreibt sogar ein kleines Stück Tennis-Geschichte.
Nach völlig verpatzten Wochen steigt Zverev erfolgreich in das ATP-Turnier von München ein. Sein womöglich härtester Rivale bei den BMW Open tut sich deutlich schwerer.
Nach dem frühen Aus von Alexander Zverev war Daniel Altmaier der letzte verbliebene deutsche Tennisprofi in Monte-Carlo. Doch der Weltranglistendritte ist eine Nummer zu groß.
Alexander Zverev sucht vergebens den Weg aus der Formkrise. Beim Masters in seiner Wahlheimat ist direkt zum Auftakt Schluss. Wie kann es besser werden?
Auch eine Extra-Nacht Ruhe hilft Alexander Zverev im entscheidenden Moment nicht. Schon wieder scheidet der Olympiasieger vor der entscheidenden Phase aus.
Eigentlich spielt Jannik Sinner vor den Grand Slams keine Turniere. Durch seine Dopingsperre ist aber alles anders - sehr zur Freude eines deutschen Events.
„Tennis ist kaputt“. Mit markigen Worten geht die von Novak Djokovic mitgegründete Spielergewerkschaft gegen die großen Tennis-Organisationen vor. Es bahnt sich ein aufsehenerregender Rechtsstreit an.
Alexander Zverev war einer der Favoriten in Indian Wells und stand an Nummer eins der Setzliste. Doch nach gut drei Stunden ist das Turnier für ihn schon vorbei. Dem 27-Jährigen fehlen Antworten.
Alexander Zverev war einer der Favoriten in Indian Wells und stand an Nummer eins der Setzliste. Doch nach gut drei Stunden ist das Turnier für ihn schon vorbei. Der 27-Jährige ist schwer enttäuscht.
Alexander Zverev war einer der Favoriten in Indian Wells und stand an Nummer eins der Setzliste. Doch sein Turnier ist nach gut drei Stunden schon wieder vorbei.
Das Starterfeld der Hamburg Open wächst weiter. Jetzt hat ein früherer Endspiel-Teilnehmer seine Zusage für das Turnier im Mai in der Hansestadt gegeben.