Buxtehude. Die Aktion „…fair geht vor!“ sammelt seit mehr als zehn Jahren Spenden für soziale Zwecke. Gebrauchte Bücher, CDs und DVDs werden am Sonntag, 8. September, 10 bis 16 Uhr, für eine kleine Spende im Garten der Bäckerei Weiss in der Kählerstraße/Ecke Apensener Straße in Buxtehude abgegeben. Das teilt Uwe Kowald mit, der Initiator von „…fair geht vor!“ und Leiter der Rheuma-Liga Stade. Neben dem Büchermarkt findet auch die erste Puzzle-Tauschbörse und ein Spielzeugmarkt statt. Auch Kaffee und Kuchen und belegte Brötchen werden serviert. An einem Stand bietet die Rheuma-Liga Stade Informationsmaterial sowie Plätze für die Wassergymnastik im Bewegungsbad Waldburg an. Die Einnahmen der Aktion „…fair geht vor!“ kommen wie immer einem sozialen Zweck zu Gute. (sal)
Weitere Artikel
T Millionenumsätze: So stärkt der Tourismus die Wirtschaft in Buxtehude
Der Tourismus spült jede Menge Geld in die Stadt Buxtehude. Wo das Stadtmarketing noch Luft nach oben sieht.
T Millionenschwer: Buxtehudes umsatzstärkstes Unternehmen zieht um
Ein Buxtehuder Unternehmen versorgt Verbraucher das ganze Jahr über mit Obst. Geschäftsführer Sven Heinsohn kennt Geschichten, die Früchte erzählen.
T Kommunalwahl: SPD Buxtehude präsentiert Kandidatenliste für den Rat
Das Wahlprogramm wird die SPD in Buxtehude frühestens im April vorstellen. Zwei Ziele nennt SPD-Spitzenkandidat Nick Freudenthal aber jetzt schon.
Nutzwasserkanal beschädigt: Straße in Buxtehude teilweise abgesackt
Die Straße „Am Gleise“ in Buxtehude musste am Montagabend voll gesperrt werden. Teile der Straße waren abgesackt. Jetzt ist der Schaden behoben - vorerst.
T Leerstand in Buxtehude: So hoch sind die Ladenmieten in der Altstadt
Einzelne Leerstände offenbaren, wie hoch die Ladenmieten in Buxtehude sind. Wie viel die Nachnutzung der Deutschen Bank in der Langen Straße kosten soll.
T Buxtehuder Weihnachtsmarkt: Das passiert mit den Bäumen wirklich
Auf Facebook steht der Vorwurf im Raum: Nicht nachhaltig sei der Umgang mit Nadelbäumen und Baumschmuck nach Ende des Buxtehuder Weihnachtsmarktes. Aber stimmt das?
T Moore: Buxtehuder Politiker befürchten stille Enteignung der Landwirte
Das Regionale Raumordnungsprogramm könnte Buxtehudes landwirtschaftliche Flächen drastisch verändern. Die Umwidmung zu Moorschutzflächen sorgt für Unsicherheit.
T Afghanische Ortskraft: In Buxtehude hat Tochter Bibi eine Zukunft
Nach dem Rückzug aus Afghanistan nahm Deutschland ehemalige Ortskräfte anfangs auf. Mansor Jawad Adel gehörte zu diesen und ist sehr froh darüber. Besonders wegen seiner Tochter.