Auch Familien spielen mit dem Bingobären um Gewinne

Michael Thürnau während einer Spielpause mit Clubpräsidentin Swantje Trapp, Geburtstagskind Lucas M. aus Buxtehude, und dem Bingo-Organisator des Lionsclubs und Stadtwerke-Chef, Christoph Born.
650 Gäste des Lions Clubs Stade „Aurora von Königsmarck“ brachten fröhliche Spiel-Stimmung in den großen Stadeum-Saal, als sie mit dem beliebten Hörfunk-und Fernsehmoderator Michael Thürnau Bingo spielten.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Die von hundert Firmen gesponserten Gewinne trugen natürlich zum Spaß bei, doch die Hauptsache war die gute Stimmung. Sie wurde schon vor Beginn des Spiels vom Blasorchester Himmelpforten kräftig angeheizt.
Michael Thürnau, der seit 15 Jahren regelmäßig mit seiner Bingo-Show in Stade gastiert und selbst Ehrenmitglied im Club Aurora von Königsmarck ist, freute sich über die „bunte Mischung von Menschen“ im Stadeum. Zu ihnen gehörten im Stadeum in der Hansestadt viele Familien wie eine Großfamilie aus Hammah mit Großeltern, Eltern und Kindern.
Moderator ist als „Bingobär“ bekannt
In der Lotteriesendung Bingo tritt Thürnau (59) seit 1997 wöchentlich als Moderator und Glücksbringer im NDR-Fernsehen auf. Für seine zahlreichen Fans ist der erfolgreiche Fernseh- und Hörfunkmoderator der „Bingobär“.
Auch Lions-Clubpräsidentin Swantje Trapp hatte allen Grund zur Freude: „Mit der Teilnahme am Bingo-Spiel unterstützen Sie unsere vielfältigen sozialen und kulturellem Projekte“, sagte sie den Gästen.
Zu ihnen gehörte auch das Geburtstagskind Lucas M. aus Buxtehude, der am Sonnabend 26 Jahre alt wurde. Seine Freunde hatten ihn auf eine Überraschungsfahrt eingeladen, die zum Bingo-Spaß im Stadeum führte.
Auch im nächsten Jahr lädt der Lions Club wieder zum Bingospiel mit Michael Thürnau ein. Am Sonnabend, 20. April 2024 ist wieder Spiel und Stimmung mit Michael Thürnau angesagt.

Ein Blick von der Bühne auf den vollen Stadeum-Saal und auf Michael Thürnau bei der Arbeit. Fotos: von Busch