Aufsteiger Hedendorf feiert ersten Oberliga-Sieg

Bernd Albers
Der Knoten ist geplatzt: Die VSV Hedendorf/Neukloster haben ihr erstes Saisonspiel in der Frauen-Oberliga gewonnen. Doch jetzt kommen schwierige Aufgaben für den Aufsteiger.
Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!
Von Lisa Wolf
Für die VSV Hedendorf/Neukloster ist der Knoten geplatzt: In der Fußball-Oberliga der Frauen sorgte Jette Kreymann für den ersten Saisontreffer des Aufsteigers. Da auch Diane Hennings und Louisa-Charlotte Casemir trafen, holten die VSV zugleich ihren ersten Saisonsieg, ein 3:1 gegen den SV Harderberg. „Uns fällt ganz viel Druck von den Schultern“, sagte Trainer Bernd Albers.
Durch die Tore und Punkte dürfte Hedendorf in den nächsten Wochen etwas befreiter aufspielen - auch wenn die Gegner mit Tabellenführer BW Hollage und Ahlerstedt/Ottendorf nicht einfach werden. Albers: „Wir haben gesehen, dass es geht.“ Für den ersten Saisonsieg mussten die VSV gegen das neue Schlusslicht SV Harderberg viel investieren. Dass die Zuschauer im Abstiegskampf keinen fußballerischen Leckerbissen zu sehen bekamen, überrascht nicht. „Aber das Team hat extrem gut gekämpft und sich den Sieg redlich verdient“, sagte Albers.
Tore: 1:0 (25.) Kreymann, 1:1 (44.) Heuer, 2:1 (86.) Hennings, 3:1 (90.) Casemir.