Zähl Pixel
Norddeutschland

Auto rammt Baum an der B4: 66-Jährige schwer verletzt

Eine Autofahrerin gerät im Landkreis Gifhorn in den Gegenverkehr, rammt dann einen Baum. Sie wird schwer verletzt. (Symbolbild)

Eine Autofahrerin gerät im Landkreis Gifhorn in den Gegenverkehr, rammt dann einen Baum. Sie wird schwer verletzt. (Symbolbild) Foto: Lino Mirgeler/dpa

Ein Alptraum wohl der meisten Autofahrer: Ein Auto kommt ihnen auf ihrer Spur entgegen. Im Landkreis Gifhorn führt das zu einem schweren Unfall.

Von dpa Freitag, 16.08.2024, 09:46 Uhr

Groß Oesingen. Beim Zusammenstoß mit einem Baum hat eine 66 Jahre alte Autofahrerin im Landkreis Gifhorn schwere Verletzungen erlitten. Am Donnerstagnachmittag sei die Frau mit ihrem Wagen im Groß Oesinger Ortsteil Mahrenholz aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten, teilte die Polizei mit. Ein entgegenkommender Autofahrer musste ausweichen und fuhr ebenfalls in den Gegenverkehr, kehrte aber rechtzeitig auf seine Spur zurück. Die 66-Jährige fuhr über den Grünstreifen und prallte gegen einen Baum. Sie wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie kam ins Krankenhaus. Die Bundesstraße 4 wurde vorübergehend gesperrt.

Weitere Themen

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Artikel

Warum bald nachts Flugzeuge über Hamburg kreisen

Damit Karten und 3D-Modelle von Hamburg möglichst genau dem Original entsprechen, werden Vermessungsflüge über der Stadt gemacht. In den kommenden Wochen können deshalb nachts Flieger zu hören sein.

Meterhohe Eisberge an der Elbe bei Hamburg

Nach Schneefall und Frost türmen sich vor den Toren Hamburgs meterhohe Eisberge an der Elbe. Warum die Eisbrecherflotte jetzt so gefordert ist wie seit Jahren nicht mehr.