Zähl Pixel
Motorsport

Autocross-Rennen bei Bargstedt: Jannik Burfeind startet in der Allrad-Klasse

Jannik Burfeind vom MSG Reith-Bredenbeck mit seinem Audi V8 Quattro.

Jannik Burfeind vom MSG Reith-Bredenbeck mit seinem Audi V8 Quattro. Foto: MSG

Autocross-Rennen auf dem Acker - ein Spektakel nicht nur für Motorsportfreunde. Der MSG Reith-Bredenbeck erwartet zur Nord-Meisterschaft 2500 Zuschauer - und 100 Fahrer gehen an den Start.

Von Susanne Laudien Freitag, 30.08.2024, 12:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Bargstedt. Beim Autocross-Rennen vom MSG Reith-Bredenbeck geht es am Sonntag, 1. September, ab 8 Uhr, erfahrungsgemäß heiß her. Seit 2012 ist die Motorsportgemeinschaft als eingetragener Verein im Rennen und hat schon etliche Meisterschaften organisiert und bestritten. Der vierte Lauf der NAVC Nord Meisterschaft findet an der Kreisstraße 64 zwischen Doosthof und Bargstedt statt - und für die über 2500 erwarteten Zuschauer ist der Eintritt frei.

Rund 100 Fahrer im Alter ab 15 Jahren werden in zehn Klassen starten, von der Jugendklasse bis zu hochmotorisierten Eigenbauten. Die Mitglieder vom MSG Reith-Bredenbeck fiebern für ihren Lokalmatadoren Jannik Burfeind, Sportleiter des Vereins, der mit seinem Audi V8 Quattro das Rennen in der Allrad-Klasse fahren wird.

Dank Landwirt Jan Höft, der seinen Acker für das Motorcross-Spektakel zur Verfügung stellt, sowie vielen Helfern und Sponsoren ist das Rennen überhaupt nur möglich.

Für Verpflegung mit Frühstück, Nackensteaks im Brötchen, Kaffee und Kuchen wird gesorgt, zudem gibt es Crêpes, Imbiss- und Fischbude sowie auch kühle Getränke an der Bierbude, wo bestimmt wieder hitzige Gespräche von Motorsportfreunden geführt werden.

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.