Zähl Pixel
Handball

BSV-Nachwuchs startet mit zwei Siegen in die neue Saison

Erfolgreicher Saisonstart.

Erfolgreicher Saisonstart. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Das Buxtehuder Juniorteam feierte einen erfolgreichen Saisonauftakt: Sowohl in der 3. Liga der Frauen als auch in der A-Jugend-Bundesliga gab es Erfolge.

author
Von Jörg Potreck
Sonntag, 14.09.2025, 10:30 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehude. A-Jugend-Bundesliga
Buxtehuder SV – SV Fortuna 50 Neubrandenburg 36:22.
Beide Mannschaften taten sich in der ersten Viertelstunde noch schwer. Zwar zeigte Buxtehude anschließend eine Steigerung in der Defensive, im Angriff ließ man jedoch beste Chancen liegen.

Zur Pause führte der BSV dennoch mit 16:9. Nach dem Seitenwechsel setzte sich Buxtehude in der 47. Minute beim 27:17 erstmals mit zehn Toren ab.

Dabei war Enna Thöming mit elf Feldtoren überragende Werferin. „Wir haben im Angriff über weite Phasen zu viele Fehler gemacht“, sagte BSV-Trainer Marc Hünerbein. Dadurch habe auch der Spielfluss gelitten. Das nächste Spiel bestreitet Buxtehude am Sonnabend, 27. September, um 17.30 Uhr auswärts gegen den Handewitter Sportverein.

  • BSV-Tore: Fröhlich 1, Schlemminger 1, Pöttker 2, Thöming 11, Mews 1, Petry 3, Oberländer 6, Kuhnert 3, Pieperjohanns 4/1, Sundermann 1, Stolle 1.

3. Liga Frauen

Frankfurter Handballclub – Buxtehuder SV II 26:27. Die Gäste machten zu Beginn noch viele Fehler. „Ein typischer Start für ein erstes Spiel“, sagte BSV-Trainer Marc Hünerbein. Nach dem 7:10-Rückstand kämpfte sich der BSV heran und übernahm auch dank der Paraden von Torhüterin Lina Steinecke beim 12:11 in der 24. Minute die Führung. Mit dem Pausenpfiff traf Kim Marie Petry zum 14:14. Im zweiten Spielabschnitt gelangen den Gästen aus einer stabileren Abwehr viele leichte Tore über den Konter. „Im Positionsangriff haben wir uns noch schwergetan“, sagte Hünerbein. Erst als die Anspiele an den Kreis gelangen, lief es besser. Mit mehr als zwei Toren konnte sich Buxtehude jedoch nicht absetzen. Nächstes Spiel in Buxtehude gegen den SC SFN Vechta am Sonnabend, 20. September, 16 Uhr.

  • BSV-Tore: Schlemminger, Stolle 2, Pöttker 4, Petry 3, Pieperjohanns 4/2, Gabriel 5, Behrens, Lüer 3, Oberländer 3, Kuhnert 3. (pot)

Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.

Weitere Themen

Weitere Artikel