Zähl Pixel
Frühe Hilfen

Baby-Café in Buxtehude jetzt an zwei Standorten

Symbolbild. Foto: Pixabay/Pexels

Symbolbild. Foto: Pixabay/Pexels

Das Baby-Café im Stieglitzhaus gibt es bereits seit 2019. Im September wurde das Angebot der Frühen Hilfen der Hansestadt um einen weiteren Standort im Fabiz am Rotkäppchenweg erweitert. Das sind die nächsten Termine.

Dienstag, 19.10.2021, 15:00 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Buxtehuder Mütter und Väter sowie andere hauptbetreuende Personen mit Kindern im ersten Lebensjahr können sich bei den offenen Treffen mit anderen Eltern austauschen und finden in den Familienhebammen, Karin Barnowsky und Katrin Arndt, erfahrene Ansprechpartnerinnen bei Fragen. Sie helfen und geben Tipps rund um die Pflege, Ernährung und Förderung der Säuglinge. Gemeinsame Fingerspiele, Kinderlieder oder kleine Babymassage-Einheiten geben dem Baby positive Anregungen und stärken zudem die Eltern-Kind-Beziehung. Es besteht auch immer die Möglichkeit, sein Kind wiegen zu lassen.

Das Angebot ist kostenlos und eine Anmeldung nicht notwendig. Es besteht Maskenpflicht, wobei die Maske am Platz und bei ausreichendem Abstand abgenommen werden kann. Die Kontaktdaten müssen hinterlassen werden. Die Eltern sollten Stifte und eigene Matten oder Decken, Spielzeug und gegebenenfalls Getränke und Essen für sich und das Baby mitbringen.

Das Baby-Café im Fabiz findet immer in den geraden Kalenderwochen am Donnerstag von 9.30 bis 11 Uhr statt. Die nächsten Termine sind der 21. Oktober, 4. und 18. November. Das Baby-Café im Stieglitzhaus findet immer in den ungeraden Kalenderwochen am Dienstag von 9.30 bis 11 Uhr statt. Die nächsten Termine sind der 26. Oktober, 9. und 23. November. Weitere Informationen gibt es bei der Netzwerkkoordinatorin Frühe Hilfen, Kristin Scholz, telefonisch unter 0 41 61/ 5 01 51 26 oder per E-Mail an familienfoerderung@stadt.buxtehude.de.

Weitere Themen

Weitere Artikel
Copyright © 2025 TAGEBLATT | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.