Ein Heringsdorfer Ehepaar wirft die Flasche im Oktober 2015 während einer Kreuzfahrt ins Meer. Jetzt haben Jörg und Cornelia Wanke Kontakt mit dem Finder aufgenommen.
Versprochen wurde Luxus, am Ende mussten die Besucher in Notzelten schlafen und bekamen Sandwiches zu essen: 2017 scheiterte das Fyre Festival skandalös. Nun soll es eine Fortsetzung geben.
Nach einem landesweiten Blackout verbringen zahlreiche Kubaner ihre vierte Nacht ohne Strom. Im Osten der Insel ist die Situation noch schwieriger. Es hört nicht auf zu regnen.
Meereserwärmung, Versauerung der Ozeane und Umweltverschmutzung: Die meisten Korallenriffe der Erde leiden immens. Aber es gibt weltweit viele Projekte, um den gestressten Nesseltieren zu helfen.
Tiger Woods spielt vier Tage Turnier-Golf auf den Bahamas. Rein körperlich scheint das Comeback geglückt zu sein. Einen Plan für die Zukunft hat der Superstar auch schon.
Tiger Woods ist zurück auf dem Golfplatz. Die ersten Schläge beim Comeback in der Karibik sehen vielversprechend aus. Am Ende läuft es für den Superstar nicht mehr so rund.
Déjà-vu auf den Bahamas: Tiger Woods kehrt auf den Golfplatz zurück. Einen Rückschlag muss der Superstar vor der Reise in die Karibik dennoch verkraften.
Starker Wind und Wellen erschweren nach der Frachter-Kollision auf der Nordsee die Arbeiten am Wrack des gesunkenen Küstenmotorschiffes „Verity“. Deswegen seien am Freitag und am Wochenende keine weitere Maßnahmen vorgesehen, teilte eine Sprecherin der Generaldirektion (...).
Nach dem Frachter-Unfall auf der Nordsee südwestlich von Helgoland soll der Leichnam eines Seemanns obduziert werden. Das sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Hamburg am Donnerstag. Angaben zur Identität des Seemannes, der nach dem Zusammenstoß der Frachter von (...).
Nach der Frachter-Kollision auf der Nordsee rücken nun die Ermittlungen zur Unfallursache in den Fokus. Wie konnte es überhaupt zu dem Unglück kommen? Ladeluken könnten eine Rolle dabei gespielt haben.
Viele Fragen sind nach dem Zusammenstoß der zwei Frachter auf der Nordsee offen: Wie konnte es überhaupt zu dem Unfall kommen und wer trägt die Verantwortung? Gleich zwei Behörden untersuchen den Fall.
International verbindliche Technikstandards an Bord von Schiffen sollen tragische Schiffsunglücke wie zuletzt am Dienstagmorgen auf der Nordsee vor Helgoland eigentlich verhindern. „Insbesondere Geräte wie der Automatic Radar Plotting Aid (ARPA) und das Automatic Identification (...).
Nach dem Zusammenstoß zweier Frachter auf der Nordsee südwestlich von Helgoland arbeiten die Behörden an einer sogenannten Bergungsverfügung für das Wrack des gesunkenen Schiffes „Verity“. „Das heißt, die Behörden weisen den Eigner, den Besitzer, an, für Abhilfe zu sorgen“, (...).
Nach dem Zusammenstoß zweier Frachter auf der Nordsee südwestlich von Helgoland ist bislang nur wenig Treibstoff aus dem Wrack ausgetreten. Insgesamt seien rund 90 Liter Dieseltreibstoff ins Wasser gedrungen, sagte der Leiter des Havariekommandos, Robby Renner, am Mitt (...).
Nach dem Zusammenstoß zweier Frachtschiffe auf der Nordsee südwestlich von Helgoland geht das Havariekommando vom Tod der vier vermissten Seeleute aus. Für die Vermissten gebe es keine Hoffnung mehr, sagte der Leiter des Havariekommandos, Robby Renner, am Mittwoch.
Stundenlang suchen Dutzende Einsatzkräfte nach der Frachter-Kollision auf der Nordsee nach Schiffbrüchigen - nun steht für die Retter fest: Für vier vermisste Seeleute besteht keine Hoffnung mehr.
Noch immer werden nach der Frachter-Kollision vier Seeleute in der Nordsee vermisst. Auch ein ferngesteuerter Tauchroboter fand kein Lebenszeichen. Haben die Schiffbrüchigen überhaupt noch eine Chance?
Nach dem Zusammenstoß der beiden Frachter in der Nordsee nahe Helgoland hat die Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung (BSU) in Hamburg mit Ermittlungen zur Unfallursache begonnen. Es handele sich um einen „sehr schweren Seeunfall“ mit mindestens einem Todesopfer, sagte (...).
Nach der Frachter-Kollision auf der Nordsee rücken nun die Ermittlungen zur Unfallursache in den Fokus. Wie konnte es überhaupt zu dem Unglück kommen? Ladeluken könnten womöglich eine Rolle dabei gespielt haben, warum einer der Frachter schnell sank.