Zähl Pixel
Regionalliga

Basketballer reisen zu Farm-Team: Stade ist in Vechta Favorit

Der VfL Stade will am Wochenende wieder jubeln.

Der VfL Stade will am Wochenende wieder jubeln. Foto: Martin Elsen

Die Regionalliga-Basketballer des VfL Stade kehren ausgeruht aus der Winterpause zurück. Der Trainer gibt sich selbstbewusst.

author
Von Lars Wertgen
Freitag, 10.01.2025, 10:45 Uhr

Premium-Zugriff auf tageblatt.de für nur 0,99 €
Jetzt sichern!

Stade. „Das wird positiv für den Rest der Saison sein“, sagt Trainer Joan Rallo Fernández nach der Pause vor dem Spiel bei Rasta Vechta III am Samstag um 15 Uhr.

Das Hinspiel gewann der VfL gegen den Tabellenletzten deutlich mit 109:62. Der Coach mahnt jedoch zu Vorsicht. „Wir müssen unser Bestes geben, um mit der Intensität von Vechta mitzuhalten.“ Auch die Automatismen müssten erst einmal wieder greifen.

Vechta III ist ein Farm-Team des gleichnamigen Zweit- und Bundesligisten. Die Mannschaft besteht hauptsächlich aus U19- und U16-Talenten, die sich in der Liga entwickeln sollen.

Kein VfL-Spieler ist verletzt, einige waren unter der Woche krank. Trainer Fernández zeigt sich zuversichtlich, dass alle rechtzeitig fit werden. (lw)

Weitere Artikel

T Pferde – Luxus oder leistbares Hobby?

Die Leidenschaft für Pferde ist in Deutschland weit verbreitet, doch die Kosten für Haltung und Pflege sind oft höher, als viele denken. Von Stallmieten bis zu Versicherungen summiert sich der monatliche Aufwand schnell.